SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: BBC Block  (Gelesen 2682 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shinagawa

  • Gast
BBC Block
« am: 08. März 2010, 17:42:23 »
Ich würde gern wissen was man im Portal mit einem BBC Block machen kann.
Mir fehlen eigentlich die Grundkenntnisse was bbc überhaupt bedeutet.

LG
Jürgen

Jorin

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #1 am: 08. März 2010, 17:50:47 »
BBC ist der Bulletin Board Code. Ein System, um mit kryptischen Befehlen Textformatierung vornehmen zu können. Hat sich in nahezu allen Foren als gängiges System durchgesetzt.

In deinem Block kannst du deine Formatierung also mit dem BBCode vornehmen. In einem HTML-Block musst du HTML-Befehle dafür verwenden.

Ein paar BBCodes findest du in der Hilfe. Einfach mal oben rechts auf "Hilfe" klicken und dann zum Artikel "Schreiben" wechseln. Unten findest du dann eine Tabelle der BBCodes, die im SMF zur Verfügung stehen.

Shinagawa

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #2 am: 08. März 2010, 17:59:11 »
So wie ich das sehe wäre es damit möglich eine Linkliste zu erstellen
die dann auf andere Seiten verweisen,sehe ich das richtig?

Jorin

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #3 am: 08. März 2010, 18:01:07 »
Das siehst du richtig.

Shinagawa

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #4 am: 11. März 2010, 15:27:31 »
Jetzt hab ich noch eine Frage........

Wie genau muss ich die Einstellungen machen damit NIEMAND,auch keine Admins das Portal sehen können bevor ich den Inhalt fertig habe?

TE

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #5 am: 11. März 2010, 16:44:27 »
Code
auch keine Admins
Admins sehen und dürfen IMMER alles, das ist "by design" und auch nicht abschaltbar.

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: BBC Block
« Antwort #6 am: 11. März 2010, 18:31:05 »
Wäre doch auch unsinnig, wenn der Ersteller sein Werk nicht betrachten kann.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

Shinagawa

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #7 am: 12. März 2010, 00:02:02 »
Zitat
Wäre doch auch unsinnig, wenn der Ersteller sein Werk nicht betrachten kann.

Na ja,ich mach den Inhalt ja da rein,die anderen "Admins" lungern eh nur rum .
Ausser der Neuling,der macht sich ganz prächtig  ;)
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 00:06:41 von Shinagawa »

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: BBC Block
« Antwort #8 am: 12. März 2010, 01:11:35 »
Warum machst du "Neulinge" direkt zu Administratoren?

Jorin

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #9 am: 12. März 2010, 05:44:00 »

Shinagawa

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #10 am: 12. März 2010, 06:33:39 »
Warum machst du "Neulinge" direkt zu Administratoren?

Na weil das ein ganz besonderer "Admin" ist  ;)
« Letzte Änderung: 12. März 2010, 06:47:56 von Shinagawa »

Shinagawa

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #11 am: 12. März 2010, 06:44:18 »
Ich hab mir deine Links mal durchgelesen Jorin,besonders den Teil mit den Forenregeln fand ich interessant.
Ich hab natürlich auch Regeln im Forum,am Besten ich kopiert sie mal in voller Länge hier hin.........

Zitat
Hier könnte man nun eine endlos lange Liste von Regeln reinschreiben,was man tun soll...
was man lassen sollte....was verboten ist und was erlaubt ist.
Aber ich denke daß jeder weiss wenn er nett ist sind die Anderen es auch und sich entsprechen verhält.
Wo wir aufpassen müssen ist die Sache mit dem Copyright,setzt also nichts ins Forum das nicht von euch selber stammt,
nichts was ihr im Netz kopiert habt oder so was....das kann teuer werden.
Wenn ihr doch was reinsetzt was von Anderen ist müsst ihr unten drunter schreiben von wem es ist,dann ist es ok.

So,das war´s auch schon...angenehmen Aufenthalt und tut nichts was ich nicht auch tun würde.

Jürgen

TE

  • Gast
Re: BBC Block
« Antwort #12 am: 12. März 2010, 11:06:00 »
Warum machst du "Neulinge" direkt zu Administratoren?
;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia