SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: PriusPortal  (Gelesen 10974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
PriusPortal
« am: 25. März 2010, 09:10:23 »
Aller Schreckensmeldungen zum Trotz habe ich, mangels vernünftig laufender Alternativen, ein Forum rund um den Toyota Prius gegründet. Es nutzt die 2.0 RC3, damit ich mich endlich auch mal damit beschäftigen muss.  ;D

www.priusportal.de

Als Design bleibe ich zunächst beim Curve, habe dies nur wenig angepasst. Was mir noch fehlt, sind Icons für die Benutzergruppen, hier mangelt es mir an Ideen. Die Media Galerie ist auch für Gäste sichtbar, dies ekönnen aber nichts hochladen.

Anregungen, Tips, Kritik?
« Letzte Änderung: 25. März 2010, 09:17:42 von Jorin »

spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: PriusPortal
« Antwort #1 am: 25. März 2010, 12:36:22 »
Hallo,
wenn ich mir die netten "Blümchen" anschaue so könnte man den Eindruck gewinnen das ich hier ein Portal aufrufe das eher an Kinder gerichtet ist.
Wenn ich das Prius Wiki (Umleitungsboard) aufrufe bekomme ich Seitenladefehler.
Warum nutzt Du das Impressum vom SMF Portal?
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #2 am: 25. März 2010, 12:39:21 »
Die Blümchen sollten die Umweltfreundlichkeit des Hybridantriebs verdeutlichen. Empfindest du das als so unpassend? Immerhin sollen hier nicht nur Männer, sondern auch Frauen angesprochen werden. Und die mögen doch Blumen.  ;)

Das Prius-Wiki ist nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern ein externes Angebot, welches auch ein Forum beinhaltet. Leider ist deren Server mehr down als erreichbar, deswegen auch meine Alternative.

Das Impressum in der dortigen Form ist noch nicht endgültig. Ich wollte nur sicher gehen und wenigstens eines haben, bis ich mir klar bin, wie ich es dort am besten endgültig einbaue. Tips?

TE

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #3 am: 25. März 2010, 17:28:50 »
Hallo,
wenn ich mir die netten "Blümchen" anschaue so könnte man den Eindruck gewinnen das ich hier ein Portal aufrufe das eher an Kinder gerichtet ist.
Mir fehlt am Design auch ein klarer Hinweis darauf, daß es sich um ein Forum für PKW handeln könnte..

Ändere die main_block.png und menu_gfx.png in ein knalliges Rot oder kräftiges Grün, tausche ein paar  Farben in der index.css aus, mach ein schickes Foto von besagtem Auto und leg es oben drüber als Banner über die komplette Breite ab.. dann hast du ein schickes, eigenes Theme und beim späteren Upgrade auf SMF 2.0 final kaum bis wenig Stress..

Statt der Sternchen könnte man kleine Miniatur-Pics von dem PKW nutzen (5 Mini-Autos statt 5 Sterne)...




spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: PriusPortal
« Antwort #4 am: 25. März 2010, 18:43:18 »
Minaiaturpics ist eine gute Idee.
Die Blümchen passen nicht wirklich.
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Ferrika

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #5 am: 25. März 2010, 20:38:24 »
*kreisch!*

Schulligung, Jorin  ;D Die Farben sind ehrlich brutal. Warum nimmst Du denn solche Blindmacher?

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #6 am: 25. März 2010, 20:46:42 »
Ich find das rot schön. War Thorstens Idee.  ;D

Ferrika

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #7 am: 25. März 2010, 21:04:28 »
DAT glaub ich nicht! Der hätte ein schönes Rot ausgesucht *g*

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: PriusPortal
« Antwort #8 am: 25. März 2010, 21:46:06 »
Ich finde es gar nicht mal so schlecht, mich stört aber der weiße Hintergrund ein wenig.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #9 am: 25. März 2010, 21:59:58 »
DAT glaub ich nicht! Der hätte ein schönes Rot ausgesucht *g*

Und was wäre ein schönes Rot?

Ferrika

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #10 am: 25. März 2010, 22:10:34 »
Ein dunkles... so wie das von dem "neu"-Button in den Signaturen.

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #11 am: 25. März 2010, 22:14:04 »
Na, mal schauen. Komme aber wohl erst wieder nächste Woche dazu, was zu machen. Wenn überhaupt, denn ich hab die nächsten Wochen eigentlich so gut wie keine Zeit.  >:(

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #12 am: 26. März 2010, 06:36:52 »
Hab jetzt erstmal wieder den Standard drüber gebügelt. Ich denke, ich werde mir eine Kopie davon anlegen und nochmal ein paar Stündchen Zeit investieren. Eigentlich gefällt mir das Standard-Blau nämlich recht gut.  :[

spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: PriusPortal
« Antwort #13 am: 26. März 2010, 12:21:38 »
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #14 am: 26. März 2010, 12:35:11 »
Danke, aber ich werde wohl Samstag vormittag das Default ein wenig "misshandeln".  ;) Viel ist es nicht.

Ne Frage: Die Icons in den Beiträgen rechts oben, zum Editieren, Teilen, etc. Wo verstecken die sich denn im Curve?

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia