SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: PriusPortal  (Gelesen 10991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: PriusPortal
« Antwort #30 am: 26. März 2010, 18:49:23 »
Eigentlich bieten alle gängigen Betriebssysteme an, die Farben selber zu korrigieren. Zur Not geht das meist auch per Grafikkartentreiber.

Zum Forum:
Sieht gut aus, hoffentlich sind die Grafiken frei erhältlich? :/

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: PriusPortal
« Antwort #31 am: 26. März 2010, 18:51:22 »
Kann aber auch an einem schlechten Display liegen.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #32 am: 26. März 2010, 18:53:52 »
Ist auch keine Farbe, sondern ein gif

Zitat
.buttonlist ul li a {
background:url("../images/theme/menu_gfx.png") no-repeat scroll 0 -60px transparent;
color:black;
cursor:pointer;
display:block;
font-size:0.8em;
margin-left:12px;
padding:0;
text-transform:uppercase;

Manches wurde aber auch echt verschlimmbessert...  ::)

Dafür war also der "rosane" Balken! Und ich hab mich schon gewundert.

Edit: Nö, da isses nicht. Ich starte ein Hilfe-Thema mit Screenshots und so...
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 18:55:30 von Jorin »

Neakro

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 4500
Re: PriusPortal
« Antwort #33 am: 26. März 2010, 18:56:00 »
Es fehlt übrigens ein Favicon.

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #34 am: 26. März 2010, 18:56:45 »
Sieht gut aus, hoffentlich sind die Grafiken frei erhältlich? :/

Danke. Hoffe ich auch.  ;D

Im Ernst: Das sind Toyota-eigene Fotos, die in jedem Prospekt und in nahezu jedem Newsartikel im Netz zum Prius auftauchen. Ich glaube kaum, dass das Schwierigkeiten geben würde. Zumal: Ich verwende sie nur sehr dezent und nicht exzessiv.

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #35 am: 29. März 2010, 09:22:27 »
Das sind Toyota-eigene Fotos, die in jedem Prospekt und in nahezu jedem Newsartikel im Netz zum Prius auftauchen. Ich glaube kaum, dass das Schwierigkeiten geben würde. Zumal: Ich verwende sie nur sehr dezent und nicht exzessiv.

Habe Toyota nun mal angeschrieben und um Erlaubnis gebeten.

Andy42

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: PriusPortal
« Antwort #36 am: 29. März 2010, 09:35:45 »
Ich durfte mich ja gestern schon in deinem Forum (in einer anderen Sache) rumtummeln.  ::) Ich finde das Design sehr gut, gefällt mir das Ganze.  :!.!:

Aaaaaber....  ;D

Hast du mal versucht die Schriftfarbe der Kategorie statt in weiss in ein Dunkelgrau (z.B. #181818) oder so wie die Farbe für das PORTAL einzufärben. Dann ist nicht alles hauptsächlich auf grün und weiss fokusiert. Hast du vor auch ein Portal (z.B. SimplePortal) zu installieren? Würde irgendwie zu Prius Portal passen.
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #37 am: 29. März 2010, 09:40:04 »
Hast du mal versucht die Schriftfarbe der Kategorie statt in weiss in ein Dunkelgrau (z.B. #181818) oder so wie die Farbe für das PORTAL einzufärben. Dann ist nicht alles hauptsächlich auf grün und weiss fokusiert.´

Nee, das würde nix aussehen.

Hast du vor auch ein Portal (z.B. SimplePortal) zu installieren? Würde irgendwie zu Prius Portal passen.

Erstmal nicht, nein. Vielleicht später mal. Das ist etwas, was auch mit dem späteren Team zusammen entschieden werden sollte.

Andy42

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: PriusPortal
« Antwort #38 am: 29. März 2010, 10:49:55 »
Was mir auch aufgefallen ist, je nach dem wir lang deine Texte bei Neuigkeiten: sind, hüpft das Menü (template_menu) und auch das untere Forum auf und ab. Wenn du beispielsweis der News eine feste Höhe gibst, dann kann der Text auch 2- oder 3-zeilig sein.

In der index.css diesen Code ändern...

Code
#upper_section div.news
{
width: 50%;
float: right;
text-align: right;
}

... z.B. so...

Code
#upper_section div.news
{
width: 50%;
        height: 100px;
float: right;
text-align: right;
}
Gruss
Andy

----------------------------------------------
In Betrieb: SMF1.11 / SMF2.0 RC2/RC3

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #39 am: 29. März 2010, 12:02:09 »
Jo, das ist sinnvoll und wird heute abend eingebaut. Danke!  :!.!:

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #40 am: 31. März 2010, 19:11:34 »
Inzwischen sind viele noch kleine Baustellen im Design ausgebügelt und es füllt sich mit Inhalten. Ich bin sehr gespannt, inwiefern das PP (hihi, nicht zu verwechseln mit der PP!) wirklich nur ein temporärer Ersatzhafen für die Priusfahrer wird, deren Priusfreunde-Forum ein Forum des Joomla nutzt und deren Server seit Monaten mit ständigen AUsfällen kämpft.

@Ferrika: Wann steigst du mir wegen der Fotogalerie auf den Kopf?

spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: PriusPortal
« Antwort #41 am: 31. März 2010, 19:20:07 »
Das Design sieht jetzt wirklich Klasse aus und passt etxact zum Thema. :!.!:
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Ferrika

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #42 am: 31. März 2010, 21:21:49 »

@Ferrika: Wann steigst du mir wegen der Fotogalerie auf den Kopf?

?? Meinst Du wegen Platz? Der ist reichlich vorhanden. Wenns nicht reicht, melde Dich.

Sieht übrigens jetzt richtig gut aus ;o)

Jorin

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #43 am: 31. März 2010, 22:27:33 »
Wegen dem Platz, ja. Aber okay, wenn noch genug Platz ist...  :)

Ferrika

  • Gast
Re: PriusPortal
« Antwort #44 am: 31. März 2010, 22:50:46 »
Wegen dem Platz, ja. Aber okay, wenn noch genug Platz ist...  :)


aaaaaaaaaarggghhhh *ansherzgreif*

Gez fang Du auch noch an: der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...... >:(

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia