SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)  (Gelesen 7824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« am: 20. April 2010, 17:00:14 »
Hallo Mitglieder !

Zur Vorgeschichte: Bin bei STRATO (Premium Packet S) und habe dort mehre Domains, eine davon ist mein offizielles Forum in der Version 2 RC 2.

Nach einigen emails und PN der letzten Tage zum Thema "Forum zu langsam" wird nun auch öffentlich in einem Thema die Forumsgeschwindkeit angeprangert  :[
In der Tat wird die Ladegeschwindigkeit immer langsamer, der traurige Höhepunkt: 53 Sekunden am Sonntag !!!
Auch nehmen die "Internal Server 500" Fehler immer mehr. Erscheint ein solcher, klicke ich "Aktualisieren" im Browser ist 20-30 Sekunden Später das Forum da.

Tabellen optimiert (sowohl im Forum als auch im PHPmyAdmin), Cache geleert, usw...Alles gemacht (bis auf den Lastenausgleich, da trau ich mich nicht ran)

Also "Zeit für einen Wechsel" denke ich mir, da ich befürchte mein Support-Ticket an Fa. STRATO wird nicht Ordnungsgemäß bearbeit.

* Jorin hat an dieser Stelle etwas Text entfernt, der nicht hier hin gehört.

Da mein Traffic kontinuierlich steigt (seit 2 Monaten über 10 GB) könnte ich mir vorstellen, daß evtl. eine unbekannte Größe ( ::)) die Seite ausbremst, um mich zum Packetupgrade/Wechsel zu überreden.

Gibt es aktuelle Empfehlungen für einen Domain-Hoster ? Wie sind eure Erfahrungen mit Goneo ? Gibt es weitere Anbieter ?
« Letzte Änderung: 20. April 2010, 17:40:33 von Jorin »

Ferrika

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #1 am: 20. April 2010, 17:38:40 »
Schau mal bei denen hier, empfehle ich immer wieder gern weiter, weil schnell, gut und fair. Bei denen bekommst Du genau das, was im Angebot steht (und oft noch ein bisschen mehr). Wenn Du nicht gerade irgendwelche speicherlastigen Mods eingebaut hast, sollte es da kein Problem geben.

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #2 am: 20. April 2010, 17:58:36 »
Darf ich fragen, was du mit speicherlastigen Mod meinst, denn ich habe von meinen 25 Mods sicher einen dabei, befürchte ich...

Jorin

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #3 am: 20. April 2010, 18:01:43 »
Chatboxen, Newsticker, 15.000 Smileys, wenn möglich noch animiert...  ;)

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #4 am: 20. April 2010, 18:55:50 »
Gerade ebend die Antwort, ich könnte zu den CMS unterstüzenden "SpeedPlus" Packet upgraden. Kein Wort über Kosten...

Wenn das etwas kostet (für mich als langjähriger Bestandskunde), bin ich dort wech...

Danke für den Link, Ferrika - Das wird dann zumindest für die eine produktive Seite meine Wahl...

Ferrika

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #5 am: 21. April 2010, 04:10:52 »
Richtig speicherlastig sind einige Blog-Mods für SMF und von Jorin beschriebene Dinge. Soweit ich das jetzt sehen konnte, hast Du davon aber nichts.

Was das Angebot von Strato angeht: ich kenne das zur Genüge. Das Problem bei denen ist bloß, daß die so viele Kunden auf einen Server packen, daß sie den Überblick verlieren und überhaupt nicht sehen, wer da Schindluder treibt. Erfahrungsgemäß wirst Du dort nie Ruhe bekommen, weil immer einer auf dem Server liegt, der die Datenbank mit irgendwelchen Spielchen so belastet, daß für die anderen keine Kapazität mehr bleibt.
« Letzte Änderung: 21. April 2010, 04:13:12 von Ferrika »

TE

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #6 am: 21. April 2010, 07:29:06 »
hab etwa 5 User zu Hosteurope geschickt, alle sind von der Performance dort mehr als begeistert.. fähiger Support, Server immer erreichbar und auch beachtlich schnell.. kann die jederzeit weiterempfehlen.

spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #7 am: 21. April 2010, 13:12:15 »
Bei Hosteurope ist der Traffic aber begrenzt.
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Jenni22

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #8 am: 21. April 2010, 14:34:22 »
wir sind jetztz bei einem, der all-inkl. hat

neo67

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 55
    • Linuxmintusers.de
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #9 am: 21. April 2010, 16:33:02 »
wir sind jetztz bei einem, der all-inkl. hat
Dort sind wir auch und das über Jahre jetzt. Hier darf ja nicht bewertet werden. Tue ich auch nicht, obwohl ich schon Jahre bei denen bin. ;-)
Support haben die auch. Auch des Nachts.

Gruss
neo67
Linux Mint Support: http://www.linuxmintusers.de

prince

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #10 am: 21. April 2010, 17:27:46 »
Hi,

all-inkl kann ich nur empfehlen.
Habe bei denen seit Jahren 3 Domains und 10GB Webspace und noch nie ein Problem.
Support einmalig.
Rund um die Uhr und länger als 10min. habe ich noch nie auf eine Antwort gewartet.

Gruß
prince

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #11 am: 21. April 2010, 17:56:21 »
Na das sind ja viele gute Anlaufstellen. Ich schau die mir mal am WE alle an.

unbegrenzter Traffic wäre schon wichtig, da ich seit 2 Monaten über 10 GB liege.

Natürlich ist der Support für Forum-DAU´s wie mir auch nicht gerade ein zu unterschätzender Punkt.

Es gibt also ein Leben außerhalb STRATO´s - fein...

 :!.!:

spiderx2

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 127
  • Geschlecht: Männlich
    • Kleine Spürnasen-Das kleine Hundeforum
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #12 am: 21. April 2010, 18:01:36 »
Da gäbe es auch nocht Hetzner.
Behandel Dein Gegenüber so wie Du selbst behandelt werden möchtest.
Liebe Grüsse Markus

Jorin

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #13 am: 21. April 2010, 19:00:16 »
Und noch so viele andere, die man über die Webhostlist nach persönlichen Anforderungen eingrenzen kann.

times

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #14 am: 23. April 2010, 11:15:49 »
Hi,

all-inkl kann ich nur empfehlen.
Habe bei denen seit Jahren 3 Domains und 10GB Webspace und noch nie ein Problem.
Support einmalig.
Rund um die Uhr und länger als 10min. habe ich noch nie auf eine Antwort gewartet.

Gruß
prince

Defintiv die Wahrheit. Die sind bei mir in der Ecke, und verdammt gut auch preislich finde ich top.

Und es gibt super Pakete. und schöne Tools zum Blog, Foren usw Software zu installieren, leider noch kein SMF dabei aber ansonsten ein SUPER HOSTER

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia