SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)  (Gelesen 7823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #15 am: 07. Mai 2010, 17:30:58 »
Nun zum Abschluß meines persönlichen Schicksales:

Nach einer Support-Anfrage an Strato, wurde das Forum (immerhin kostenlos) auf den neuen SpeedPlus-Server gelegt, der speziell für CMS-Systeme gedacht ist.

Volle 3 Tage hatte ich Ladezeiten unter 1 Sekunde, bis das Forum wieder langsamer wurde... ::)

Nachdem wieder ein Thema aufgemacht wurde (in meinem Forum) hatte ich "die Faxen dicke":

Domain bei all-inkl.de bestellt, alte domain gekündigt, auth-code eingetragen, dateien mittels FTP übertragen, SQL-Backup eingespielt, repair_setting drübergebügelt - keine 24 Stunden später ein Speed-Forum... ;D :!.!:

Danke an alle !!!

divecall

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 222
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #16 am: 09. Mai 2010, 22:57:37 »
Eine Frage habe ich noch: Es gibt doch im ACP den Punkt "Konfiguration" => "Servereinstellungen" => "Datenbanken und Pfade".

Gibt es bei "all-inkl.de" Probleme, wenn ich bei "Dauerhafte Datenbankprobleme" einen Haken setze (Ich bin sehr zufrieden, aber strebe natürlich nach den Bestwerten, In der Hoffnung noch schneller zu sein... ;))

Oder gibt das zuviel Traffic ??? (Zur Info: Pro Tag im Schnitt 28 neue Beiträge, 2 neue Themen und im Schnitt 21 Mitglieder ständig online)

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #17 am: 10. Mai 2010, 09:29:07 »
im zweifelsfall einfach ausprobieren, so groß ist der unterschied eh nicht.
why so serious?

gulm

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #18 am: 13. Mai 2010, 22:51:50 »
ich bin bei Strato, habe aber ein eigenen dedicated Server...keine Probs bis jetzt, schnelle Ladezeiten...habe erst vor kurzem ein neues Forum aufgemacht, und staune nicht schlecht das mein täglicher Traffic bei 500MB liegt, Tendenz steigend..so etwas habe ich noch nie erlebt

gibt es eine Auflistung was so viel traffic bei SMF verursacht bzw Einstellungen für Traffic Reduzierung im ACP bei Server Einstellungen ? will jetzt die meine ganzen Logs durchgehen :-s

btw: all-inkl ist ganz gut..jedenfalls was die Server angeht wo nur 100 Mitglieder drauf sind...bei trafficlastigen Seiten bricht aber auch dieser Space zusammen ...das war auch der Grund mit nen eigenen Server zu mieten
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 22:55:23 von gulm »
Webmaster since 1997

TE

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #19 am: 13. Mai 2010, 22:58:31 »
Das SMF loggt nicht, welche Seite wieviel Traffic verusacht

was den Traffic verusacht sollte sich  aber in den Logs vom Webserver finden. ggf. hast du ja AWStats oder Webalizer auf dem Server, da kann man das relativ gut erkennen.

500 MB pro Tag ist nicht zwingend die Masse, kommt stark drauf an wie dein Forum frequentiert wird und ob du ein grafik-lastiges Theme benutzt....

gulm

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #20 am: 13. Mai 2010, 23:09:09 »
Das SMF loggt nicht, welche Seite wieviel Traffic verusacht

was den Traffic verusacht sollte sich  aber in den Logs vom Webserver finden. ggf. hast du ja AWStats oder Webalizer auf dem Server, da kann man das relativ gut erkennen.


ja ich weiss das meinte ich ja mit ..."will jetzt die meine ganzen Logs durchgehen :-s" ich benutze AWstats

dachte es gibt vielleicht Erfahrungswerte was den Traffic bei SMF so ansteigen lässt..scripte....häufige SQL Anfragen

aber das wird jetzt offtopic...
Webmaster since 1997

jra

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 6
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #21 am: 03. November 2010, 15:42:38 »
Hallo,

ich arbeite schon seit langer Zeit mit goneo. Dort hab ich noch nie Probleme gehabt

Gruß

Inti31

  • Gast
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #22 am: 30. März 2011, 10:50:27 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 16:21:46 von Inti31 »

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #23 am: 04. April 2011, 12:31:58 »
Ich bin seit Jahren bei all-inkl.de und kann immer wieder nur positiv berichten.

Hatte vor kurzem ein Problem und mir wurde super schell und kompetent geholfen.  :!.!:
Grüße

stingrays

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aktuelle Domain Hoster für SMF 2.0 (April 2010)
« Antwort #24 am: 04. April 2011, 13:10:51 »
Ich bin seit Jahren bei all-inkl.de und kann immer wieder nur positiv berichten.

Hatte vor kurzem ein Problem und mir wurde super schell und kompetent geholfen.  :!.!:
Dem kann ich nur zustimmen !

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia