SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Kein Login möglich nach Konvertierung  (Gelesen 3306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

times

  • Gast
Kein Login möglich nach Konvertierung
« am: 21. April 2010, 21:26:07 »
Hey,

habe so eben das Burning Board 2.0.1 zu smf 1.1.11 konvertiert

leider kann ich mich nicht einloggen? was muss ich denn tun um es zu können?

Liebe grüße

TE

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #1 am: 22. April 2010, 07:29:59 »
damit kommst du erstmal wieder rein ins SMF:
http://wiki.smfportal.de/Administrator_gesperrt

Burning Board 2.0.1 oder 3.0.1? die Kennwörter des WBB2 (md5) kann das SMF von Hause aus lesen, für die Kennwörter des WBB3 (double salted sha1) brauchst du den passenden Login-Fix (kann über den Paket-Manager installiert werden),  siehe Anlage

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #2 am: 22. April 2010, 07:55:51 »
habe das 2.0.1 ;)

Erstmal danke für das Paket, muss man den vor oder nach dem konvertieren installieren?

Lg

EDIT: wenn das smf das von haus aus lesen kann. ist ja anschein was schief gelaufen oder? mh habe nämlich keine lust das sich alle User erstmal ein neues PW zukommen lassen müssen :/
« Letzte Änderung: 22. April 2010, 07:58:37 von times »

Jorin

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #3 am: 22. April 2010, 08:04:55 »
Ich nehme an, danach. Denn vorher gibts es ja noch keine mit rüber genommenen User, deren Passwörter er umwandeln könnte.  ;)

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #4 am: 22. April 2010, 08:09:35 »
Ich nehme an, danach. Denn vorher gibts es ja noch keine mit rüber genommenen User, deren Passwörter er umwandeln könnte.  ;)

gut dann werd ich das nochmal versuchen, wobei es ja klappen müsste wenn es das von haus aus tut, oder?

TE

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #5 am: 22. April 2010, 18:55:52 »
zumindest beim wbb 2.3 war es noch md5, wie das bei der 2.0.1 ist kann ich nicht sagen. hab die nie in den Fingern gehabt.. oder reden wir vom WBB Lite 2.0.1? dann brauchst du den Login-Fix, weil das SMF 1.1.x den double salted sha1 sonst nicht lesen kann..

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #6 am: 22. April 2010, 19:08:24 »
zumindest beim wbb 2.3 war es noch md5, wie das bei der 2.0.1 ist kann ich nicht sagen. hab die nie in den Fingern gehabt.. oder reden wir vom WBB Lite 2.0.1? dann brauchst du den Login-Fix, weil das SMF 1.1.x den double salted sha1 sonst nicht lesen kann..

ja vom LITE sorry hat ich wohl vergessen zu erwähnen...geht trotzdem nicht :(

hab das pakte (siehe anhang)

TE

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #7 am: 22. April 2010, 19:18:22 »
hängst du mal deine folgende SMF-Datei hier an: Sources/LogInOut.php, dann passe ich sie eben an..

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #8 am: 22. April 2010, 19:22:10 »
ok hier bitte


TE

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #9 am: 22. April 2010, 19:30:52 »
probier bitte mal die angehängte Version.. wenn das nicht klappt dann such mal in der Themes/deinTheme/index.template.php bzw. Themes/default/index.template.php (wenn du das default-Theme des SMF nutzt) nach folgender Stelle:

Code
// The main sub template above the content.
function template_main_above()
{
global $context, $settings, $options, $scripturl, $txt, $modSettings;

direkt unter die Zeile mit den globals fügst du folgende Zeile zusätzlich ein:
Code
	$context['disable_login_hashing'] = true;

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #10 am: 22. April 2010, 19:36:53 »
mh geht einfach net :(

times

  • Gast
Re: Kein Login möglich nach Konvertierung
« Antwort #11 am: 22. April 2010, 20:53:32 »
ok zum glück hab ich noch die alte db vom smf da kopier ich einfach die passörter und salt da klappt es auch wieder ;9

trotzdem danke für die hilfe

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia