SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: RC 3 und dann?  (Gelesen 2856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scott_68

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
RC 3 und dann?
« am: 08. Juni 2010, 18:43:52 »
Hallo SMF Community!
Ich benutze schon seit langer Zeit SMF 1.x.x  (Spieleseite bridged mit TinyPotal). Nun baue ich zur Zeit eine geschäftliche Seite mit Typo3 auf und möchte "später" ein Forum installieren.  Würde es sich lohnen die aktuelle Version zum Testen zu nehmen und später auf die "Final" 2.0.x updaten und diese dann professionell zu nutzen? Oder lieber bis zur "fertigen" 2.x.x warten?

Gehört zwar nicht ganz zum Topic, hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? http://www.stonki.de/computer/typo3/smf-typo3-bridge/

Grüße
TP 0.9.8 + SMF 1.1.x

ディン1031

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1257
  • はるひ! :P
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2010, 12:29:38 »
Prinzipiell funktioniert sie, als ich sie mal testweise verwendet hat war sie etwas umständlich beim einstellen XD. Aber das kann inzwischen anders sein =). Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob sie mit SMF 2.x kompatibel ist...
Bitte markiert das Thema als gelöst wenn ihr ein Lösung erhalten habt die euer problem gelöst hat. Da für ist dieser schöne Button "Thema gelöst" unten!
Mein Forum:ayu][kult
私のニクはディンです.
KEINE PMs ohne voherige erlaubniss... fragt im Fourm das ist besser.

scott_68

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2010, 12:42:01 »
Hallo ,
ich glaube ich wurde da etwas falsch verstanden.
Meine Frage lautet, kann man jetzt RC3 installieren, diese testen, probieren, einstellen und später die 2.x Final über die RC3 updaten / installieren? Also geht ein einfaches update von RC3 auf Final?

Bitte mein Thema wieder zurück schieben, da eigentlich ja gar nichts mit Bridges zu tun hat  ;)

Danke!
TP 0.9.8 + SMF 1.1.x

Jorin

  • Gast
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #3 am: 09. Juni 2010, 12:50:19 »
Ein einfaches Update sicher nicht, es ist ein Upgrade notwendig. Das bedeutet, dass alle in dem RC installierten Modifikationen und Änderungen erstmal verloren gehen, da die Dateien auf dem Server überschrieben werden. Datenbankanpassungen bleiben aber erhalten, denke ich.

scott_68

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #4 am: 09. Juni 2010, 13:00:18 »
Heißt also , wenn ich die RC3 so , wie im Zustand "jetzt geliefert" installiere und keine Modifikationen vorneheme (Addons und Co.) dann sollten wohl User und Foreneinträge so in die Final übernommen werden können.
Ok danke soweit, dann warten wir mal ab.
TP 0.9.8 + SMF 1.1.x

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #5 am: 09. Juni 2010, 13:04:14 »
Das Hast du richtig verstanden.

Allerdings sei drauf hingewiesen ... RC 3 ist immernoch kein Final und daher für den aktiven Einsatz mit Vorsicht zu genießen.

Jorin

  • Gast
Re: RC 3 und dann?
« Antwort #6 am: 09. Juni 2010, 19:13:25 »
Jep, hat auch noch so einige Fehlerchen, die manchmal übel aufstossen.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia