SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(  (Gelesen 2481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goblin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« am: 17. August 2010, 23:33:47 »
Hallo,

gleich mal vorab ich bin ein ziemlicher noob was php,html etc. angeht. Ich hab mir die SMF 2Rc3 installiert und alles lief auch wunderbar. Hab dann auch noch die deutsche Sprachdatei installiert auch danach ging alles wie gewünscht fehlerfrei.

Ich brauche unbedingt ein Portal unbedingt und ich mmöchte nicht auf SMF verzichten, da ich es ehrlich gesagt total geil finde. Themen installieren funzt zum Grossteil,

Nun hab ich Tinny Portal probiert und auch dieses MZ Portal und als letztes nun das ez. Das EZ ist mein absoluter Faforit aber es ist wie bei allen anderen Portalen zuvor die ch installiert haben so, dass man sie installieren kann aber diese dann nirgends erscheinen obwohl angeblich die Installation fehlerfrei geklappt hat.

Ich habe bereits vor der Installation die Ordner temp und tmp in den Packete bzw. Modul Ordner auf dem FTP erstellt ansonsten wäre die Installation garnicht gegangen. Weiter hab ich auch schon versucht eine andere Version vor zu gaukeln auch dies nutzt nix. Was ist denn da los ???

Ich bin langsam echt sowas von am Ende und in mir kocht zudem auch schon minimale Wut. Ich mach da jetzt schon seit Tagen daran herum und hab mir hier im Forum alle Lösungswege durchgelesen und auch ausprobiert. Es funzt nix. Bin echt entteuscht, dass das so madig funktioniert. Man freut sich auf seine Seite bzw. sein Forum...ist voller Energie und will die Pge mit Kontent füllen und dann funzt einfach nichts so wie es soll. Für Leute die sich damit auskennen mag das ja noch ok sein aber ich als noob muss mich darauf verlassen, dass das Ding funktioniert weil ich mir eben selbst nicht helfen kann.

Ich würde Euch alle bitte darum bitten mir da auf die Sprünge zu helfen. Vielleicht ist auch irgendwer von Euch so nett und würde sich das mal ansehen oder mir sogar dabei helfen das ez Portal zum Laufen zu bringen. Ich möchte sonst eben keinerlei Mods nur ein Portal und eben ein Designe und dies funzt dann nicht hmmm :((

Bitte helft mir. LG Andy

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #1 am: 18. August 2010, 07:20:30 »
Schau mal ob die Dateien auch die nötigen Berechtigungen haben und ob du deinen Cache geleert hast.

Ein Link zu deiner Seite wäre auch ganz hilfreich.
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 11:22:04 von Ruediger »

Goblin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #2 am: 18. August 2010, 15:39:04 »
Die Rechte sind richtig gesetzt. Cache hab ich auch geleert im System und auch nochmal beim FireFox selbst, also sogar doppelt. Es ist auch installiert. das Ding ist auf dem Space und wird auch bei den installierte Modulen gelistet. Es gabb keine Fehlermeldung und die Installation verlief eben so wie sie sollte. Mit dem Unterschied, dass mir kein ezPortal angezeigt wird also es ist nicht da.
Meine Seite: http://goblin-labs.net84.net

Eventuell mag sich das mal wer im System selbst ansehen und mir helfen? Das wäre wirklich ausgesprochen nett :)

Herzlichen Dank und liebe Grüsse an Euch.

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #3 am: 18. August 2010, 16:56:27 »
Bei einer Testinstallation vor bereits einiger Zeit soweit ich mich erinnere gab es Probleme mit den Sprachfiles, stelle mal dein Forum auf English um und stelle dein Theme auf Default.

Notfalls versuche mal mal: Simple Portal ...

Eine weitere Möglichkeit wäre, das ezPortal zu deinstallieren und auf der Datenbank sämtliche das ezPortal betreffenden Tabellen zu löschen ... es neu zu installieren und aufpassen ob die Änderungen auch von deinem Theme übernommen werden.

Goblin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #4 am: 18. August 2010, 21:13:45 »
Ja stimmt SimplePortal könnte ich auch noch versuchen allerdings hab ich wenig Hoffnungen da der Fehler bereits bei MZPortal und Tinny auch aufgetreten ist. Alle lassen sich wunderbar installieren und am Ende ist dann nichts zu sehen :(
Ich hab es schon mit Englisch probiert hat auch nichts gebracht..hab auch die original Themen durch...ich hab eigentlich alles ausprobiert was man hier im Forum bereits darüber geschrieben hat.
Es gibt hier nicht wenige Leute die Probleme mit den Portalen bei der RC3 Version haben...warum gibt es denn da kein Update oder so etwas?

Bitte um weitere Hilfen zu dem Problem bitte. Schade, dass sich hier niemand bereit erklärt mir das vielleicht schnell zu machen. Ein Profi tut sich doch da um vieles leichter als ich Anfänger :) Na vielleicht hat ja doch noch wer Erbarmen :)

LG Goblin

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #5 am: 18. August 2010, 21:38:03 »
Wenn du möchtest sende mir mal Zugangsdaten per PM , schaue dann mal drüber

Goblin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #6 am: 18. August 2010, 22:21:43 »
Daten hab ich geschickt und dennnoch bin ich wohl vom Pech verfolgt grins. Kaum ist jemand so nett und guckt sich das mal an macht mir der Hoster nen Strich durch die Rechnung. Die kontrollieren gerdae den Space nach illegalen Vorgängen. Hab soetwas zwar noch nie erlebt aber schaden kann soetwas ja nicht. Dennnoch ist das nun echt ein sch... Zeitpunkt. Ohjeeee was ist nur los ha ha ha.

Ich hoffe Du wirst trotzdem nachgucken.

LG Goblin

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #7 am: 19. August 2010, 21:42:36 »
Sollte nun laufen ...... einfach mal testen und Bescheid geben

Goblin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #8 am: 20. August 2010, 02:26:57 »
Ja es läuft nun alles einwandfrei. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Wie hast Du das denn nun gelöst? Das Problem lag ja irgendwie daran, dass man die Rechte im FTP zwar ändern konnte diese sich aber einfach wieder zurückgestellt haben und somit war eine erfolgreiche Inbetriebnahme des Portals nicht möglich.
Wie hast Du denn das FTP nun austricksen können?

LG Goblin

fk59

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 36
    • Webagentur Kay
Re: ezPortal installiert aber nirgends sichtbar :(
« Antwort #9 am: 12. Februar 2011, 08:59:19 »
würde mich auch interessieren, da bei mir beim RC4 genau die gleichen Probleme bestehen.

Installiert, aber nix zu sehen von den Portalen.

Auch im Admin unter Mods steht nur "verschiende" sonst nix....

ciao
Frank

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia