25. November 2017, 06:46:30
SMFPortal.de

Autor Thema: Mitglieder für Board eintragen und dann normale Rechte weg :-)  (Gelesen 1010 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21. Oktober 2010, 23:16:53
Gelesen 1010 mal

kira12


Hallo Leute,

wir haben in unserem Forum ein Board wo normale User nur Leserechte haben, die Schreibrechte sind in einer separaten Gruppe, wenn ich die Leute in dem Admintread des Boardes hinzufüge sind deren normale Rechte weg. Kann ich das irgendwie ändern?

danke ré

2.0 RC1

22. Oktober 2010, 05:02:27
Antwort #1

Jorin

Gast
Was meinst du bitte mit Adminthread?  :???:

Du meinst, du hast sie als Boardmoderatoren eingetragen und plötzlich dürfen sie mehr als nur lesen? Klar... Ein Moderator hat per Definition Schreibrechte. Er muss ja reagieren können.

22. Oktober 2010, 22:11:06
Antwort #2

kira12


Hallo,

nein, ich füge dem geschützten Board neue User hinzu. Dann verschwinden aber die alten Rechte (normale Rechte) der User und es sind nur noch die Recht des neuen Boardes da. Wieso verschwinden die normalen Rechte? Hab ich da etwas falsch konfiguriert?

Gruß ré

23. Oktober 2010, 06:00:41
Antwort #3

Jorin

Gast
Ich kapiere es immer noch nicht. Aber ich könnte es mir mal anschauen, wenn du mir einen Testzugang mit Adminrechten per PM schickst und mir einen solchen User, der die Rechte verliert, nennen kannst.

23. Oktober 2010, 08:42:53
Antwort #4

Ruediger

Administration
Du hast vermutlich der Gruppe für das Board spezielle Rechte nur für das betreffende Board gegeben, dann ist das völlig nachvollziehbar.

Stelle die Rechte für deine Gruppe so ein das sie auch über die Rechte "normaler" User verfügen und gebe ihnen zusätzlich Zugriffsrechte auf das extra Board.

23. Oktober 2010, 17:38:16
Antwort #5

kira12


Hallo Rüdiger,

das klingt gut. Ich werde mal schauen ob ich das ändern kann ;-)

vielen dank ré

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia