SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Empfehlung für Portal  (Gelesen 8125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blacksaber

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Empfehlung für Portal
« am: 08. November 2010, 09:08:21 »
Hallo zusammen,

nachdem anscheinend keiner einen Tipp für mich hat, wie ich das Problem mit Tiny lösen kann, bitte ich um eine Empfehlung für ein anderes Portal. Ich habe mich bisher nur wenig mit Portalen beschäftigt und habe deshalb auch nicht wirklich die große Ahnung. Was es hier im Forum an Artikeln für Empfehlungen gibt sind leider auch nicht mehr wirklich aktuell.

Ich hätte noch eine Anforderunge die ein Portal evtl. lösen könnte. Gibt es eine Art Bildergalerie für ein Portal?
Ich denke da an sowas wie die joomGallery als Beispiel.

Danke schon mal und Grüße aus I.

Jorin

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #1 am: 08. November 2010, 09:27:06 »
Ich hätte noch eine Anforderunge die ein Portal evtl. lösen könnte. Gibt es eine Art Bildergalerie für ein Portal?
Ich denke da an sowas wie die joomGallery als Beispiel.

Ein Portal kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich noch nie eines eingesetzt habe. Aber eine schöne Galerie für das SMF gibt es, die Aeva Media Galerie (Download hier). Hier mal ein Beispiel meiner Seite, wie das ausschauen kann:

http://hybrid-piloten.de/index.php?action=media

Blacksaber

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #2 am: 08. November 2010, 10:05:07 »
Netter Tipp.
Werde ich mal ausprobieren...

gruß

Ich hoffe es beteiligen sich noch mehr hier...  ;) Man kann kaum genug Infos haben...  :)

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1170
  • Geschlecht: Männlich
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #3 am: 08. November 2010, 13:10:41 »
Es gibt viele gute Portale .....

Ich würde derzeit auf das DreamPortal bauen, die Entwicklung schreitet schnell voran und von der Handhabung ist es wirklich gut gemacht.

Probiere es einfach aus .... ich denke das es genau richtig für Dich sein könnte.

Blacksaber

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #4 am: 08. November 2010, 19:26:53 »
Danke für eure Tipps.

Ich hab das Tiny jetzt doch zum laufen gebracht. Wie schreibe ich im anderen Thread.

Die MediaMod habe ihc jetzt auch mal installiert. Mal sehen wie ich damit klar komme.

Danke nochmal...

Jorin

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #5 am: 25. März 2011, 08:33:25 »
Ich hänge mich hier mal dran, denn ich suche auch ein Portal (für die 2.0 RC4/5). Es muss können:

- Übersicht neuester Themen, mit Darstellung eines Teils des ersten Beitragstextes (ist wohl selten)
- Register/Login/Logout-Box
- Statische Seiten (HTML)
- Eventuell Einbindung Aeva Media Gallery möglich (Anzeige neuester Uploads)?

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Inti31

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 21:31:09 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 16:22:43 von Inti31 »

Inti31

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #7 am: 04. April 2011, 11:55:13 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 16:22:57 von Inti31 »

Jorin

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #8 am: 04. April 2011, 11:57:13 »
Gar keines. Das ist eine statische Seite, die hiermit gestaltet wurde. Dann leitet die .htaccess die Domain auf diese Seite um, und rechts hat es einfach nur eine Abfrage nach Bildern der Aeva Media Galerie.

Ich habe in einem Testforum wirklich alle derzeit für die 2.0 erhältlichen Portale installiert und getestet, und keines hat mich endgültig überzeugt. Manche sind zu vollgestopft mit Kram, was die Einrichtung und Benutzung erschwert, andere haben grafische Probleme selbst mit dem Default-Theme, und eines wollte gar nicht erst richtig laufen.
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 11:59:24 von Jorin »

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #9 am: 04. April 2011, 12:27:51 »
Wir benutzen bei uns auch das Simple-Portal und sind zufrieden.


Mit den folgenden Blöcken, die aber alle individuell einstellbar sind:

Blöcke li.
Shoutbox
Benutzer Info
Forumstatisik
Wer ist Online
Neue Mitglieder
________________________

Blöcke Mitte
Willkommen!!
Wichtige Mitteilungen!!
Neuste Threads
____________________

Blöcke Rechts.
Kalender
anstehende Ereignisse
Bikerszene NEWS
Bussgeldrechner
Suche
Aus der Galerie (Zufallsbild)
Top Autoren
Heiß diskutiert
Grüße

stingrays

Inti31

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #10 am: 04. April 2011, 12:35:33 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 16:23:10 von Inti31 »

filou

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Geschlecht: Männlich
  • SMF 2.0.6 + ElkArte 1.0 Beta
    • sotohp : photos analoge und digitale Fotografie
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 08:22:17 »
Wir haben auf allen unseren Foren nun DreamPortal installiert. (vorher Simple)
Die Jungs  machen sich richtig Arbeit. Es ist übersichtlicher und der Support ist hervorragend. Es wird laufend weiterentwickelt. Menübutton lassen sich einfach über das Portal installieren. Statische Seiten haben auch gleich das Forendesign.
Hier ist das installiert Der Menüpunkt Galerie wurde übers Portal angelegt, ebenso das Impressum.


Jorin

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #12 am: 05. April 2011, 09:26:42 »
Man sieht hier sehr schön, was mich an jedem Portal stört:

- Bei der Liste der letzten Beiträge werden die Boards, in welchen diese stehen, nicht mit angegeben.
- Teilweise sind Module nicht eingedeutscht, z.B. Kalender oder das Datumformat bei den aktuellsten Registrierungen.

Außerdem müsste "mein Portal" in der Lage sein, den Header des Forums zu ändern. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, im Header als auch im Portal eine Login-Maske oder ein (vielleicht noch unterschiedlich aufgebautes) Menü zu haben.

filou

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 322
  • Geschlecht: Männlich
  • SMF 2.0.6 + ElkArte 1.0 Beta
    • sotohp : photos analoge und digitale Fotografie
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #13 am: 05. April 2011, 11:36:35 »
Wie gesagt bei DP sind die für alles offen, und da werden auch einige Uservorschläge umgesetzt

feline

  • Gast
Re: Empfehlung für Portal
« Antwort #14 am: 07. Juni 2011, 14:33:09 »
- Bei der Liste der letzten Beiträge werden die Boards, in welchen diese stehen, nicht mit angegeben.
- Teilweise sind Module nicht eingedeutscht, z.B. Kalender oder das Datumformat bei den aktuellsten Registrierungen.

Außerdem müsste "mein Portal" in der Lage sein, den Header des Forums zu ändern. Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn, im Header als auch im Portal eine Login-Maske oder ein (vielleicht noch unterschiedlich aufgebautes) Menü zu haben.
Ist alles vorhanden ..
- Boards können angezeigt werden (wählbare Option)
- für die Final (kommt zeitgleich mit SMF 2.0 Gold) ist die deutsche Übersetzung fertig (SIE form, Informel kommt in kürze)
- für die Frontpage kannst Du eine modifizierte "Vollbild" Seite verwenden (Ohne Menüzeile, Login etc.)

Die Sache mit dem Datumsformat ist ein generelles SMF Problem, zum Zeitpunk des Logins / der Anmeldung wird immer das Forum verwendet und nach der Anmeldung das des Users (wenn vorhanden). Leider ist das Datum/Zeit Format global festgelegt, ich hatte vorgeschlagen dieses in die Sprachdateien zu verlagern .. 

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia