SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem AOL?  (Gelesen 2885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mad-boys-toys.de

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Hallo miteinander, ich habe mein Forum http://www.rc-erdferkel.de/html/forum.html bei Strato gehostet. Nachdem es in letzter Zeit immer wieder Probleme gab dass wenn Mitglieder Beiträge geschrieben haben und absenden wollten die Fehlermeldung "503 Service Temporary not available" erschien habe ich heute bei Strato angerufen. Der Hotline-Mitarbeiter meinte eine Lösung könnte sein dass ich auf Speed-Plus mit php 5 umstellen könnte und dann das Problem vielleicht verschwunden ist. Da ich die Aussage "vielleicht" doch recht vage finde und mir auch nicht sicher bin ob das alles problemlos über die Bühne geht wäre ich dankbar ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt oder eine andere Lösung wisst. Seltsamerweise kommt das immer bei den selben 3 Mitgliedern vor und dann auch zu Zeiten zu denen andere problemlos posten können. Das Problem tritt bei den Betroffenen auch nicht immer auf, manchmal ist es so dass sie 2 Posts in kurzer Zeit hintereinader schreiben können und beim dritten Post erscheint dann diese Fehlermeldung. Oftmals müssen sie dann 2 bis 3 Stunden warten bevor sie wieder posten können. Meine Forumssoftware ist SMF 1.1.12 und alles ist auf dem aktuellsten Stand.
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 10:07:51 von mad-boys-toys.de »

TE

  • Gast
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem
« Antwort #1 am: 23. November 2010, 17:46:42 »
Problem mit dem 503er Error kommt mir bekannt vor, schau mal ob dir das hier hilft:
http://www.smfportal.de/index.php/topic,8918.0.html

mad-boys-toys.de

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem
« Antwort #2 am: 24. November 2010, 08:23:13 »
Das seltsame ist, dass es vor allem einen einzigen Benutzer betrifft der fast gar nicht mehr posten kann, bei ihm ist es ganz extrem, er ist normaler User von denen wir noch über 120 andere haben die alle diese Probleme nicht haben, deswegen kann es ja fast nicht am Forum liegen sondern eher beim User. Deswegen vermute ich, dass es an seinem PC, oder Internet-Provider liegen könnte. Er geht über AOL ins Web. Verschiedene Browser hat er schon ausprobiert ohne dass sich etwas gebessert hat.

mad-boys-toys.de

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem AOL?
« Antwort #3 am: 24. November 2010, 10:07:25 »
Ich habe mich jetzt mal noch weiter im Netz schlaugelesen. So wie es aussieht vergibt AOL selbst während laufenden Sitzungen ständig wechselnde IP-Adressen. Kann es sein dass SMF damit Schwierigkeiten hat weil es denkt es wäre ein neuer Nutzer? Wenn ja, kann ich da was dagegen tun? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem AOL?
« Antwort #4 am: 24. November 2010, 10:38:09 »
Also an seiner IP kann es nicht liegen, stelle dir vor genannter User fährt zu seiner Tante und möchte sich auf deinem Forum einloggen ... deiner Vermutung nach hätte er dann Pech gehabt.

Eine denkbare Möglichkeit ist vielleicht die Browsereinstellung (Cockies) einfach mal schauen .... oft sind es Kleinigkeiten an die man nicht denkt.

Eine weitere Möglichkeit könnte eine falsche Einstellung bei deinem Paket (Strato sein)

Versuche mal das:

    * Bei Strato einloggen
    * Das Paket auswählen
    * auf Einstellungen klicken
    * das Stichwort heißt: ServerSide Security
    * den Filter deaktivieren
« Letzte Änderung: 24. November 2010, 10:42:04 von Ruediger »

mad-boys-toys.de

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 5
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem AOL?
« Antwort #5 am: 25. November 2010, 14:48:33 »
So, ich bin gestern Abend extra mal zu beiden Usern gefahren die die Probleme hatten. Sind zum Glück nicht so weit weg weil unser Forum ein Clubforum ist. Beide die die oben genannten Probleme haben gehen über den AOL-Browser ins Netz. Ich habe jetzt bei beiden probiert mit dem nicht-AOL Internet-Explorer und Firefox ins Netz zu gehen und in unser Forum - und siehe da es klappt problemlos. So muss es wohl etwas mit dem AOL-Browser zu tun haben, denn die 2 sind die einzigen die diese Probleme hatten.

Jläbbischer

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
    • Westerngamer
Re: PHP 4 auf 5 update bei Strato und Temporary unavailable Problem AOL?
« Antwort #6 am: 29. November 2010, 14:46:35 »
Der AOL-Browser war und ist seit jeher das schlimmste, was man an Browsern entwickeln konnte. Das AOL den noch nicht aufgegeben hat, wundert mich sehr.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia