SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Equi-Talk.de  (Gelesen 1803 mal)

Jläbbischer

• Spezialist
    • Westerngamer
Equi-Talk.de
« am: 24. Dezember 2010, 18:28:52 »
Mal was neues von mir ;)

www.equi-talk.de

Eine Seite für Reiter, Kutschfahrer und alle anderen, die sich mit Pferden befassen.

Im Gegensatz zu den meisten Seiten mit dem Thema soll es keine reine Forenseite werden, auch wenn bisher noch nicht viel mehr wie Hauptseite und Forum existieren. Weitere Inhalte, wie Ratgeber, Userblogs oder viellicht sogar Testberichte sollen neben Themenrelevanten News irgendwann auch auf der Seite erscheinen. Aber das wird irgendwann nach und nach folgen.

Die Seite ist mit Joomla realisiert und das Forum ist per JFusion Bridge fast nahtlos integriert worden. Somit braucht man sich also nur einmal einloggen, um beide Systeme nutzen zu können, leider hab ich da noch zwei drei kleine Problemchen mit :(

Die Templates sind natürlich nicht komplett selbst gemacht, sondern jeweils von mir farblich komplett verändert worden. Das Template des Forums ist noch weiter angepasst worden. Ich hab dort z.B. den kompletten Header- und Suchbereich entfernt. Ebenso jede Möglichkeit, sich zu registrieren oder einzuloggen, da alles über die Loginmaske in Joomla läuft. Man kann das Forum zwar trotzdem per forum.equi-talk.de aufrufen, das dient aber nur, damit ich dran arbeiten kann, ohne die Joomla-Umgebung im Weg zu haben.
Den Header von Joomla muss ich noch ein wenig bearbeiten. Der Logotext soll noch ins Headerbild wandern, statt als Text zu erscheinen. Ebenso fehlen mir noch passende Bilder für die Slideshow.

So, nun die Frage, sieht alles insgesamt stimmig aus? Vor allem bei anderen Browsern wie FF und IE?

Oder seht ihr irgendwo noch grössere Designschwächen?

Edit: Hier noch die Liste der eingebauten Mods:

1.    SMF 1.0.20 / 1.1.12 Update    1.0
2.    [user] BBC Tag    1.0.1
3.    The Rules    1.3
4.    Custom Action Mod    2.04
5.    SMF Staff Page    1.7
6.    TopicStarter Mod    1.6
7.    Wikipedia BBCode    1.3
8.    Gender on Memberlist    1.4
9.    Spoiler Show And Hide    1.0.3
10.    Locked Topic Color    1.0
11.    Spiders Don't Increase Topic Views    1.1.1
12.    Top 10 Posters and Topic Starters Stats (Today, Week, Month, and Year)    2.5.1
13.    Smiles on left | S-Ace    1.0
14.    Tidy Child Boards    1.3
15.    Time Logged-In    3.3
16.    Simple Audio Video Embedder    1.0.9 
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2010, 23:42:29 von Jläbbischer »

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia