25. November 2017, 06:56:12
SMFPortal.de

Autor Thema: Unterschied zw. SMF 2.0 und 1.1.12 ?  (Gelesen 1080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13. Januar 2011, 18:57:36
Gelesen 1080 mal

Poster


Ja worin unterscheiden sich beide Ausgaben derzeit und gilt dies immer noch?
Zitat
SMF 2.0 RC4  - Aktueller Release Candidate, nicht für den produktiven Einsatz geeignet.

Sind die Möglichkeiten mit SMF 2.0 RC4 größer oder nur halt anders.
Möchte auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.
Da ich bisher mit 1.1.12 gut Erfahrung gemacht habe, aber ein zweites Forum ansteht,
bin ich halt am überlegen ob das zweite Forum halt ein SMF 2.0 RC4 wird.

Wobei mir die Sicherheitsfrage bei allem, trotzdem die wichtigste bleibt.

LG vom Poster

13. Januar 2011, 20:00:00
Antwort #1

TE

Gast
2.0 ist "noch" in der Entwicklung, aber vermutlich irgenwann demnächst fertig..
zusätzliche Funktionen des SMF 2.0 ((nur einige, es gibt noch deutlich mehr)
1) WYSIWYG-Editor
2) "Freigabe" von Beiträgen durch Modratoren (Approve)
3) Paid Subscriptions
4) Quick-Edit
5) Moderation-Center
6) Requestable und Joinable membergroups
7) Custom-Profil-Felder
....


14. Januar 2011, 14:23:54
Antwort #2

Poster


Wie lange wird es denn noch dauern - bis SMF 2.0 serienreif ist?
Tage, Wochen oder Monate?

14. Januar 2011, 15:28:54
Antwort #3

Dodo


Ich erweitere TEs Aussage mal:

2.0 ist "noch" in der Entwicklung, aber vermutlich unter Umständen möglicherweise eventuell vielleicht irgenwann demnächst fertig..

Was ich damit sagen will: Wir wissen nicht, wann die Final fertig wird.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

14. Januar 2011, 16:41:15
Antwort #4

Jorin

Gast
Das einzige wirklich grobe Manko der RC4 ist die momentan noch eher dürftige Übersetzung. Die Hilfe ist annähernd komplett englisch, und auch das erfolgreiche Senden einer PM wird in englisch quittiert (trotz deutscher Sprachdateien). Wenn du damit leben kannst, und nicht zu viele Modifikationen brauchst, würde ich direkt mit der RC4 starten. Bei vielen Mods aber lieber zur 1.1.12 greifen und später upgraden. Ich habe die RC4 auch selbst schon produktiv im Einsatz und außer dem oben genannten keine Probleme festgestellt.

09. Februar 2011, 21:37:10
Antwort #5

Roesi


Wenn das in dem Tempo so weiter geht wird die 2er irgendwann mal in 2-3 Jahren fertig :-(

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia