21. November 2017, 09:20:49
SMFPortal.de

Autor Thema: Spezielle Seite vorschalten  (Gelesen 829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

01. Februar 2011, 09:02:55
Gelesen 829 mal

Jorin

Gast
Ich frage mich, ob es möglich ist, statt dem Forumindex beim Aufrufen einer URL eine explizite Seite, die ich mit TEs Anleitung erstellen würde, anzuzeigen? Mein Ziel wäre, da eine Art Einstieg, ein kleines Portal ohne Portal zu bieten, eine grafisch schön gemachte Auflistung der "Produkte" meines Forums.

Spricht da etwas dagegen, oder wäre das durchaus machbar? Würde dann die Domain direkt auf diese Seite zeigen lassen.

01. Februar 2011, 17:07:23
Antwort #1

TE

Gast
sicher geht das, genau dafür war es gedacht ;)

02. Februar 2011, 09:03:25
Antwort #2

Jorin

Gast

02. Februar 2011, 13:21:54
Antwort #3

Shinagawa

Gast
Das hört sich für mich auch sehr interessant an.
Ich weiß aber nicht ob das für mich auch in Frage käme.
Ich habe eine Webseite...www.die-trennungsseite.de
Mit dieser Seite sind viele Verlinkungen verküpft, die ja für das Ranking nicht unerheblich sind.
Und ich habe ein Forum...www.forum.die-trennungsseite.de,
dieses Forum läuft auf einer Subdomain.
Ich hab schon lange darüber nachgedacht die Optik der Webseite der Optik des Forums anzupassen.
Dazu muss ich sagen dass ich damals die Webseite mit dem Homepagebaukasten von 1&1 erstellt habe,
mangels Ahnung von der Materie.
Natürlich könnte ich mir mit Custom Action eine leere Seite erstellen und dann Blöcke von Simple Portal da einfügen
in denen ich dann den Inhalt meiner derzeitigen Webseite einfüge.
Meine Frage dazu ist nun wie ich es denn hinbekomme dass diese Seite dann unter www.die-trennungsseite.de angezeigt würde
und nicht mehr meine alte Webseite. Schätze dass eine Weiterleitung Nachteile mit sich bringt.

LG
Jürgen

Ps: Falls mein Beitrag in diesem Thread fehl am Platz ist bitte ich darum ihn zu verschieben.


02. Februar 2011, 19:43:03
Antwort #4

bewusst


Hallo Jürgen,

habe gesehen du verwendest SimplePortal. Damit kannst du doch all deine Links die du auf der Webseite hast in
eine HTML-Box einstellen und auch dementsprechend verlinken.
Sämtlichen Content den du auf deiner Webseite hast wie z.B. Impressum kannst ja auch mit SP Seiten erstellen machen
und den link zur Seite setzen.

LG
bewusst
smf 2.0 RC5 Standard Layout Deutsch

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia