21. November 2017, 09:19:20
SMFPortal.de

Autor Thema: Fehlerhafte Einstellung oder Fehler in der Forensoftware?  (Gelesen 637 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

04. Februar 2011, 14:46:47
Gelesen 637 mal

binga


hallo wir haben ein paar probleme bei den modberechtigungen.

wir haben drei moderatorengruppen.

1 ---> foren-team = boardmoderatoren

2 ---> hilfsmoderatoren = boardmoderatoren in probe

3 ---> globale moderatoren

1. problem

alle moderatoren können adminbeiträge löschen oder editieren.

2. problem

alle moderatoren können user verwarnen, obwohl die hilfsmoderatoren keine erlaubnis dazu haben und es über die berechtigung verboten wurde.

3. problem

die moderatorengruppe die schon bestand ist leer (aber leider nicht löschbar ist ) und wir haben selber gruppen erstellt und diese foren-team und hilfsmoderatoren genannt.
das forenteam hat eine lila farbe in der onlineliste eingetragen und die hilfsmoderatoren eine grüne farbe.

sobald aber eine forengruppe in seinem zu moderierenden board schreibt, heisst es nicht mehr foren-team oder hilfsmoderator, sondern moderator.

ich nehme mal an dass die probleme mit den foren-team und hilfsmoderatoren, an der bestehenden leeren moderatorengruppe liegt, aber sie lässt sich ja leider nicht löschen ( wo ich auch nicht weiss, ob es richtig wäre sie zu löschen ).

wäre supi lieb, wenn mir da jemand helfen könnte  :)
« Letzte Änderung: 04. Februar 2011, 15:06:33 von binga »
Benutze die SMF 2.0.7

04. Februar 2011, 21:13:21
Antwort #1

Jorin

Gast
Schau dir mal die Berechtigungen der einzelnen Gruppen an. Da findest du Möglichkeiten, welche Beiträge diese ändern und/oder löschen dürfen. Siehe dazu auch die Artikel zu den Berechtigungen in unserem Wiki.

05. Februar 2011, 02:58:27
Antwort #2

Kdir


Zitat
sobald aber eine forengruppe in seinem zu moderierenden board schreibt, heisst es nicht mehr foren-team oder hilfsmoderator, sondern moderator.
Weil du sie dort als Moderator eingetragen hast und dadurch übernehmen sie auch allgemein die Rechte eines Moderators und können eben bannen usw.
Macht ja auch Sinn.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia