23. November 2017, 22:55:14
SMFPortal.de

Autor Thema: update von 2.0 RC4 auf RC5  (Gelesen 2070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13. Februar 2011, 13:21:13
Gelesen 2070 mal

bewusst


Hallo,

habe mal eine Frage da ich mir nicht ganz sicher bin.
Wenn ich meine 2.0 RC4 mit dem neuen Sicherheit Patch aktualisiere bleibe ich auf der RC4 - richtig?
Frage deshalb, da es schon eine RC5 Version gibt.

Gibt es eine Update Version um die RC4 auf die RC5 zu bringen?

THX,
LG
bewusst
smf 2.0 RC5 Standard Layout Deutsch

13. Februar 2011, 14:09:53
Antwort #1

Markus2008


Also mich kekst dieses ständige geupdate auch langsam an.

Sicherheitslücken stopfen O.K. aber sind die Zwischenlösungen immer so schlampig gemacht
dass man jeden Monat ein Update installieren muss?

Also zumindest schaffe ich es jetzt ein Update einzuspielen über den ftp und das manuelle hochziehen der Dateien.

Es wird auch immer von einer Final Version gesprochen. Wann kommt die? nach RC5, RC6 oder RC11.......

Nichts für ungut aber wenn mir das smf nicht so gut gefallen würde und ich mich langsam etwas auskenne wäre ich schon lange umgestiegen.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 15:25:07 von Markus2008 »
Totale geistige Umnachtung kann man nur mit einem selbstbewußten Auftreten entgegenkommen!

13. Februar 2011, 17:02:13
Antwort #2

TE

Gast
@bewusst: ja, der Patch schließt nur die Lücken während das Upgrade auf RC5 noch weitere Bugfixes mitbringt.

@Markus:
nicht meckern, die stabile Produktiv-Version des SMF ist immer noch 1.1. Wenn du dich für Beta- oder Release-Candidaten entscheidest wirst du damit leben müssen, daß das Updaten eben noch nicht so komfortabel wie beim SMF 1.1 ist.  Außerdem ist das Update ein Kinderspiel, solange man sein Forum nicht mit Tonnen von meist nicht notwendigen Mods vollgepumpt hat ;)

13. Februar 2011, 17:02:39
Antwort #3

simpsonetti


aber du weist schon, was ein RC ist ?

13. Februar 2011, 18:09:41
Antwort #4

bewusst


Hallo TE,

@bewusst: ja, der Patch schließt nur die Lücken während das Upgrade auf RC5 noch weitere Bugfixes mitbringt.
Danke für deine Antwort  ;)

Zitat TE:
Zitat
Außerdem ist das Update ein Kinderspiel, solange man sein Forum nicht mit Tonnen von meist nicht notwendigen Mods vollgepumpt hat
Das klingt auch gut, muss ich mir mal näher ansehen!
Nochmal Danke.

LG
bewusst


smf 2.0 RC5 Standard Layout Deutsch

17. Februar 2011, 09:46:26
Antwort #5

Markus2008


Ja da muss ich Dir Recht geben mit der Version.

Aber der Look-Unterschied zwischen 1.X und 2.x war einfach zu verlockend zumal auf einmal
nur noch Mods und Themes für die 2 er Version veröffentlicht wurden. Da hatte man das Gefühl
die 1 er Version stirbt morgen.

Das mit dem Updaten habe ich mittlerweile im Griff wie auch viele anderen Sachen. Daher bin ich ja schon zufrieden.

Nur auf einige Mods möchte ich nicht verzichten, die sollen auch weiterlaufen und deshalb ist es immer eine Gradwanderung
ob man nun Updaten soll, obs dann noch so läuft usw.

Aber eine Frage habe ich nun doch noch:
Was macht eigentlich eine Final-Version aus? Man könnte doch jetzt einfach mal eine Final machen und dies dann per Patches immer
auf dem neuesten Stand halten oder an einer 3er Version weitermachen. Ich meine.......das ist ja so wie wenn ich auf einen neuen
Computer warte..........da kann ich ewig warten es wird immer einen neueren geben.

Liebe grüße Markus
Totale geistige Umnachtung kann man nur mit einem selbstbewußten Auftreten entgegenkommen!

17. Februar 2011, 16:01:55
Antwort #6

bewusst


Hallo,

Freut mich, dass du dich wieder beruhigt hast :!.!:
Zitat Markus2008:
Zitat
Das mit dem Updaten habe ich mittlerweile im Griff wie auch viele anderen Sachen. Daher bin ich ja schon zufrieden.
Hast du einfach die smf_2-0-rc5_upgrade.zip entpackt und den Inhalt per ftp auf den Webserver gespielt und die upgrade.php gestartet?

Da ich nur 2 Mod. verwende habe ich einfach die Dateien überschrieben und die upgrade.php gestartet, danach wieder die Mod. Installiert.
Hat wunderbar geklappt.

Kannst du bitte deine Vorgehensweise  in kurzen Schritten für uns zusammenschreiben.
Vielen Dank :!.!:

LG
bewusst
smf 2.0 RC5 Standard Layout Deutsch

05. März 2011, 08:32:25
Antwort #7

Roesi


Für mich war ausschlaggebend der Spam Schutz beim registrieren und die Gruppen Funktionen.
Beides beim 1 nicht Original mit dabei.


Ich setze schon seit sehr vielen Jahren SMF ein, aber das was seit einer weile dort abgeht bzw. nicht mehr geht ist schon schade.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia