SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: pHp4 zu pHp5 SMF Portal u.Joomla  (Gelesen 3374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragon

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
    • Golden Retriever & Black River
pHp4 zu pHp5 SMF Portal u.Joomla
« am: 01. März 2011, 19:47:49 »
Hallo, an alle

Der user Thor hatte mir vor geraumer Zeit sehr geholfen mit SMF leider kann ich Ihn nicht mehr erreichen und ich hör auch ichts mehr von Ihm, hoffe es geht Ihm gut.
Nun jedoch zu dem eigentlichen.

Habe auf meinem Webspace 1u1 SMF 1.1.12 Portal mit Aeve und Ajax, nun habe ich Joomla mehrmals schon hochgezogen und testweise auch mal den Shop.
Bei 1u1 ist die SQL Datenbank PHP4, nun benötigt aber Joomla Shop PHP5 laut meiner Info
Joomla 1.15 funzt aber wenn ich ein eigenes Template hochziehe (erstellt mit Artisse ja ich weiß soll nicht so gut sein) bekomme ich eine Fehlermeldung

 Kann man überhaupt  unbedenklich die PHP 4 auf PHP5 Updaten ohne das die Datenbank des Portals beschädigt wird ?

Hier mal die Fehler Meldungen von Joomla:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/30/d#########/htdocs/Joomla/administrator/components/com_virtuemart/classes/ps_module.php on line 262

Die selbe Meldung bei der Template  Artisee php on line 19 ( Der Zeit vom Webspace gelöscht)
Kann mir jemand einen Hinweis geben ob es an der php 4 liegt oder mache ich da einen fehler ?

(Ps Lokahl entpacken auf xaamp geht nicht sondern die ZIP Dateien werden im Webspace bei 1u1 entpackt)

Wie ich schon oben erwähnt habe wurde mir kräftig unter die Arme geholfen mit dem Portal, konnte ein bisschen dazu lernen aber jetzt stehe ich schon ziemlich weit im Wald und weiß keinen rat mehr

Leben auf vier Pfoten

TE

  • Gast
Re: pHp4 zu pHp5 SMF Portal u.Joomla
« Antwort #1 am: 01. März 2011, 20:39:11 »
SMF läuft auch problemlos mit php5.

Der Parse-Fehler oben ist aber aus meiner Sicht eher ein syntaktischer Fehler und hat vermutlich mit der php-version nicht das Geringste zu tun.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia