SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Suche mehr Info zum Datenbank download der smf-Software  (Gelesen 4515 mal)

Hans 33

• Spezialist
Suche mehr Info zum Datenbank download der smf-Software
« am: 21. März 2011, 15:52:01 »
Ich bekomme beim Auslesen der Datenbank über smf download die folgende Fehlermeldung:

Fatal error</b>:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 127664295 bytes) in <b>/.../.../.../.../.../DumpDatabase.php</b> on line <b>237</b><br />

Die "..." im Dateilink sind von mir.
Ich erhalte ungefähr 3 MB, die Syntax ist in Ordnung, das File ist unvollständig.

Das Programm, das die Daten sichert ist : DumpDatabase.php . Ich möchte gerne rausbekommen, ob ich mit entsprechenden Parametern die Datenbank in Teilen auslesen kann, um die Fehlermeldung zu vermeiden.

MySQLDumper funktioniert bei mir wegen fehlender Zugriffsrechte am Server des Providers wahrscheinlich nicht.
Meine Frage unter: http://forum.mysqldumper.de/keinen-zugang-zum-datenbankserver-mysqldumper-benutzen-t6034.html

Ferrika

• Gast
Re: Suche mehr Info zum Datenbank download der smf-Software
« Antwort #1 am: 21. März 2011, 20:00:28 »
Hast Du denn ein vorinstalliertes SMF-Forum bekommen? Oder, wenn nicht, wie hast Du es denn installiert?

Die Fehlermeldung bedeutet, daß Du nicht genügend memory_size hast. Eingestellt sind 128 MB (was schon verdammt viel ist), haben will er aber 132 MB.

TE

• Gast
« Antwort #2 am: 21. März 2011, 20:32:22 »
hab bereits im anderen Thema dazu geantwortet: Stichwort ist Bigdump als Alternative.

Hans 33

• Spezialist
« Antwort #3 am: 21. März 2011, 21:40:41 »
1) Ferrika : Ich habe einiges im Forum gelöscht, an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert, bezüglich Speicher und Datengröße
2) TE : Bigdump werde ich mir noch näher ansehen, auf den ersten Blick werden da Zugriffsdaten verlangt, die ich eventuell nicht habe.

3) Ich habe die Dateien structure und data verglichen

Falls beide die selbe Reihenfolge bei den Tabellen haben, fehlen mir nur die Inhalte für:

table `smf_polls`
table `smf_sessions`
table `smf_settings`
table `smf_smileys`
table `smf_themes`
table `smf_topics`

Kann ich auf die Inhalte der Tabellen verzichten oder ist da etwas besonders wichtiges dabei?

Ferrika

• Gast
« Antwort #4 am: 22. März 2011, 04:55:35 »
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Du keinen Zugriff auf die Datenbank bekommen solltest. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du doch Zugriff auf den FTP-Server. Dann öffne doch einmal die Settings.php mit einem Texteditor und schau in die Zeilen

Code
$db_server = 'localhost';
$db_name = 'xxxx';
$db_user = 'xxxx';
$db_passwd = 'xxxxx';

Dort findest Du alle Zugriffsdaten für die Datenbank. Die gibst Du genauso bei der Installation des MySqlDumper an und schon hast Du Zugriff auf die Datenbank.

Hans 33

• Spezialist
« Antwort #5 am: 22. März 2011, 06:48:18 »
Ich verstehe immer noch nicht, wieso Du keinen Zugriff auf die Datenbank bekommen solltest. Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du doch Zugriff auf den FTP-Server. Dann öffne doch einmal die Settings.php mit einem Texteditor und schau in die Zeilen
Code
$db_server = 'localhost';
$db_name = 'xxxx';
$db_user = 'xxxx';
$db_passwd = 'xxxxx';
Dort findest Du alle Zugriffsdaten für die Datenbank. Die gibst Du genauso bei der Installation des MySqlDumper an und schon hast Du Zugriff auf die Datenbank.

An alle: Danke für die geduldige Beantwortung meiner Fragen

Leider habe ich bei meinem alten Provider keinen Zugriff per ftp.
Ich kann lediglich:
- das smf Form als Administrator verwalten
- als Administrator den download der smf-Software (Wartung des Forums - Datenbank sichern) aus dem Forum heraus starten. Ich erhalte dabei auch die Datenbank-Daten, nur nicht ganz vollständig.

Beim neuen Provider habe ich sowohl ftp als auch phpMyAdmin 2.6.4-pl3
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 06:50:07 von Hans 33 »

simpsonetti

• Spezialist
« Antwort #6 am: 22. März 2011, 07:49:00 »
wer ist denn dein alter provider ?
der soll dir einen zugang zur verfügung stellen damit du DEINE daten bekommst.

und beim neuen würde ich in jedem fall mysqldumper nehmen und nicht den internen von smf, der ist schlecht.

boemmel

• Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 22. März 2011, 07:54:54 »

Leider habe ich bei meinem alten Provider keinen Zugriff per ftp.
Ich kann lediglich:
- das smf Form als Administrator verwalten
- als Administrator den download der smf-Software (Wartung des Forums - Datenbank sichern) aus dem Forum heraus starten. Ich erhalte dabei auch die Datenbank-Daten, nur nicht ganz vollständig

Sieht so aus, als sei es ein kostenloser Host/Forum.
Dann ergibt das einen Sinn hier.

simpsonetti

• Spezialist
« Antwort #8 am: 22. März 2011, 08:01:14 »
aber selbst bei den kostenlosen hat man doch den ganzen kram...

Jorin

• Gast
« Antwort #9 am: 22. März 2011, 08:15:41 »
Nope. Ich nehme an, hier wurde SMF vorinstalliert angeboten. Da hat man in der Regel keinen Zugriff auf nix.

Hans 33

• Spezialist
« Antwort #10 am: 22. März 2011, 08:30:54 »
Nope. Ich nehme an, hier wurde SMF vorinstalliert angeboten. Da hat man in der Regel keinen Zugriff auf nix.

So ist es,
mein Anliegen ist durchaus ernst, ich habe mehrere Foren, bei denen ich sowohl ftp als auch phpMyAdmin Zugang habe.
- Leider ist das Forum mit den schlechten Zugriffsrechten mein Größtes und ich würde die Daten gerne bei einem anderen Provider auf einem neuen Link und auf einer neuen smf Installation benützen. Beim neuen Provider habe ich sowohl ftp als auch phpMyAdmin Zugang. Ich wäre auch schon froh, wenn ich die Daten unter kleinen Verlusten weiter benützen könnte. Deswegen auch die Frage "Antwort #3 ... um 21:40"
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 08:37:37 von Hans 33 »

boemmel

• Mitglied
  • **
« Antwort #11 am: 22. März 2011, 08:46:33 »

So ist es,
mein Anliegen ist durchaus ernst, ich habe mehrere Foren, bei denen ich sowohl ftp als auch phpMyAdmin Zugang habe.

Wenn Du wirklich nichts dafür zahlst hast Du auch keine Rechte.
Du könntest den Hoster höflich fragen ob er Dir die DB als Mailanhang senden
könnte.

TE

• Gast
« Antwort #12 am: 22. März 2011, 11:12:04 »
hast du den Provider mal gefragt, ob er dir (ggf. kostenpflichtig) ein vollständiges Backup der Bank liefern kann?

Hans 33

• Spezialist
« Antwort #13 am: 22. März 2011, 12:10:25 »
Danke an alle, ich habe jetzt einen Versuch gemacht und einfach die Datenteile, die durch DumpDatabase.php gesichert wurden, in die neue DB geschrieben.
Es hat allerdings einige Zeit gedauert, Schritt bei Schritt ist doch mühsam.

Ich habe jetzt leider ein neues Problem. Wenn ich damit nicht nicht selbst klar komme, darf ich mich hoffentlich wieder melden.
« Letzte Änderung: 22. März 2011, 13:08:58 von Hans 33 »

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia