SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: SMF 2.0 RC3 -> Coppermine 1.5.12 -> Bridge -> Adminpanel ?  (Gelesen 3152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kigizui

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Hi zusammen.
Ich hoffe, in der Suche nichts übersehen zu haben, aber ich hab leider nichts passendes gefunden.

Ich hab erfolgreich SMF 2.0 RC3 laufen.
Hab dann dazu Coppermine installiert. Läuft auch gut standalone.

Hab dann die integrierte Bridge aktiviert.
Link von SMF nach Coppermine funktioniert, user sind eingelogged in cpg.

ABER:
ich als Admin in SMF bin kein Admin in cpg.
Um Änderungen vornehmen zu können (Alben anlegen,..) muß ich die Bridge deaktivieren ( URL/coppermine/bridgemgr.php),ändern und anschließend wieder aktivieren.

Das scheint mir sehr umständlich - kann das sein, das ich da was falsch mache ?

Danke

kigizui

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 17
Re: SMF 2.0 RC3 -> Coppermine 1.5.12 -> Bridge -> Adminpanel ?
« Antwort #1 am: 25. März 2011, 08:44:48 »
Hab selber die Lösung gefunden:

Wenn in SMF die 'Primäre Mitgliedergruppe:' nicht der Administrator ist, hat man kein Adminpanel in Coppermine.
(Administrator in  'Weitere Mitgliedergruppe:'  reicht nicht)

siehe : http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=55949.0 letzter Beitrag (brasilonline - November 13, 2008)

Soweit funktioniert es jetzt besser, aber aus verschiedenen Gründen möchte ich nicht als Primäre Mitgliedergruppe - Administrator - haben.
kann ich Coppermine dazu bringen, auch die 'Weitere Mitgliedergruppe:' zu untersuchen ?

Danke
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 09:06:33 von kigizui »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia