SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Neues Menü und Problemchen..  (Gelesen 2993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marfi

  • Gast
Neues Menü und Problemchen..
« am: 31. März 2011, 18:43:09 »
Tag in der Runde,
ich habe ein neues CSS-Menü zusammengestellt und alles funktioniert einwandfrei.
Nun bekomme ich ein 1-Zeichen zu sehen. Im Reiter FORUM wenn man sich dort bewegt ist immer zu sehen. Das gleiche bei Downloaden, Einlogen, Registrieren, allerdings draußen. Weitere Menü Funktionen sind sauber und zeigen das nicht.
Woran kann das liegen? Ich sehe keine Fehler in der Datei...Hier die Seite:
http://mareli.de/forum54/index.php
Einfach auf FORUM gehen und durch laufen..
Wenn Bedarf, kann ich hier Menü-Code zufügen.
Gruss

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 20:21:22 »
Kuck dir mal den Quelltext genau an, da steht eine "1" hinten dran.

Z.B. hier:

Code
<li><a href="#">Forum &#187;</a>
<ul>
<li><a href="http://mareli.de/forum54/index.php?PHPSESSID=3410ea553953daabe9cf4d5c55cb1b10&amp;action=regeln">Forumregeln</a></li>1
<li><a href="http://mareli.de/forum54/index.php?PHPSESSID=3410ea553953daabe9cf4d5c55cb1b10&amp;">Forum</a></li>
<li><a href="http://mareli.de/forum54/index.php?PHPSESSID=3410ea553953daabe9cf4d5c55cb1b10&amp;action=help">Hilfe</a></li>
<li><a href="http://mareli.de/forum54/index.php?PHPSESSID=3410ea553953daabe9cf4d5c55cb1b10&amp;action=search">Suche</a></li>
</ul>
</li>
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

marfi

  • Gast
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 21:17:14 »
Tja..ist offensichtlich nicht der Fall. Über Firebug habe das auch gesehen, aber in der Template gibts keine 1.
Wobei wie geschrieben, die 1 schiebt sich mal da mal woanders. Je nach dem was man gerade auswählt.
Im Anhang habe ich Menü-Code aus der index. tempate.php angehängt. Ist der Teil was ich verändert habe.
Danke trotzdem..

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 21:53:09 »
Was hast du denn eigentlich genau geändert, also an welcher Stelle?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

marfi

  • Gast
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 22:33:55 »
Thema default und index.template.php.
Originales Menü abgelöst, neues (s.text) eingebaut und abgestimmt.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 23:11:30 »
Dann zeig mal alle Dateien wo du was geändert hast.

Irgendwo muss die 1 ja herkommen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

marfi

  • Gast
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #6 am: 01. April 2011, 09:49:45 »
Bitte sehr.
Zwei Menüs (alt und neu) aus der index.template. Hier noch ein Bild wie es "alt" aussah..


Praktisch ab Zeile 33 habe ich die neue Zusammenstellung.

marfi

  • Gast
Re: Neues Menü und Problemchen..
« Antwort #7 am: 01. April 2011, 18:32:35 »
Die Sache ist erledigt.. Jetzt geht sauber weiter.. Lag bei Definition in Actionen wie hier z.B.:
Code
 ($current_action == 'login' || $context['browser']['is_ie4']) , '
Scheinbar neues Menü verlangt das in den Funktionen nicht.
LG

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia