SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: copyright problem bei deutschem Languagepack smf version - die aktuellste  (Gelesen 6594 mal)

Maggan22

• Spezialist
Hallo zusammen,

ich habe ein smf installiert und wollte es natürlich auf deutsch haben. Installation ging wunderbar. Keine Fehlermeldungen - forum stand!
Also deutsche Languagefiles hochgeladen. erst kam server to busy ich solls später nochmal versuchen. Dann hab ich hier mal geschaut - ok. settingsrepair ausgeführt. ging wieder ABER im footer kam die Meldung:
Sorry, the copyright must be in the template.
Please notify this forum's administrator that this site is missing the copyright message for SMF so they can rectify the situation. Display of copyright is a legal requirement. For more information on this please visit the Simple Machines website.
Not sure why this message is appearing? Take a look at some common causes.

ausserdem wurden nicht alle Texte auf deutsch angezeigt.

Tja, ich dachte ich machs ganz clever - alles wieder runtergeschmissen, wieder hochgeladen, diesmal vor der installation die deutschen sprachdateien mit hochgeladen. Installation auf deutsch, keine fehlermeldungen ABER wieder die meldung im footer:

Sorry, the copyright must be in the template.
Please notify this forum's administrator that this site is missing the copyright message for SMF so they can rectify the situation. Display of copyright is a legal requirement. For more information on this please visit the Simple Machines website.
Not sure why this message is appearing? Take a look at some common causes.

Wer kann mir helfen?
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 18:14:51 von Maggan22 »
Viele Grüße Mag

Ruediger

• Administration
Ein Link wäre gut

Maggan22

• Spezialist
Viele Grüße Mag

Ruediger

• Administration
Lade mal das Theme "default" per FTP und überschreibe das derzeitige Theme ...

Maggan22

• Spezialist
Ich habe das orginal default theme! Nix verändert, keine Mods drin. Board gerade erst installiert und nur die Mitglieder/Beiträge vom lite rübergeholt. Aber das Problem war vorher schon.
Werds trotzdem mal versuchen!
Viele Grüße Mag

Maggan22

• Spezialist
hat nichts verändert. Wenn ich die englische Sprache einstelle gibts ja die meldung nicht.
Viele Grüße Mag

Maggan22

• Spezialist
Also ich hab mal was rumprobiert - der Fehler scheint an der language datei index.german_informal zu liegen. Ich habe die englische index einfach mal in index.german_informal umbenannt und da kommt keine Meldung! also am Namen ansicht liegt es nicht - es muß irgendwas IN der datei sein!
Viele Grüße Mag

Parmaster

• Isomorpher Algorithmus
  • Administration
Wahrscheinlich fehlt einfach nur der Sprachstring in der Datei.

Trotzdem könntest du hier deine Beiträge editieren anstatt immer neue zu schreiben.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Maggan22

• Spezialist
Ich habe auch festgestellt das die deutsche Sprachdatei nicht richtig übersetzt ist. Überall ist noch der Englische Text drin.
Hier ist ja auch die Version 1.1.13 drin und alles wird korrekt auf Deutsch angezeigt.

Was meinst du mit sprachstring in der Datei?

Code
<?php
// Version: 1.1.13; Index

global $forum_copyright, $forum_version, $webmaster_email;

// Locale (strftime, pspell_new) and spelling. (pspell_new, can be left as '' normally.)
// For more information see:
//   - http://www.php.net/function.pspell-new
//   - http://www.php.net/function.setlocale
// Again, SPELLING SHOULD BE '' 99% OF THE TIME!!  Please read this!
$txt['lang_locale'] = 'de_DE';
$txt['lang_dictionary'] = 'de';
$txt['lang_spelling'] = 'german';

// Character set and right to left?
$txt['lang_character_set'] = 'ISO-8859-1';
$txt['lang_rtl'] = false;

Steht in den ersten Zeilen

Werd das nächste mal editieren
Viele Grüße Mag

Parmaster

• Isomorpher Algorithmus
  • Administration
Wenn in der Datei index.german_informal.php der entsprechende Teil eben fehlt.

Kuck doch mal in der anderen Sprachdatei wo das steht, kopiere es und füge es einfach in die Sprachdatei wieder ein.

Maggan22

• Spezialist
Sorry wenn ich so blöd frage - wenn welcher Teil fehlt?
Viele Grüße Mag

Jorin

• Gast
Der hier:

Code
$forum_copyright = '<a href="http://www.simplemachines.org/" title="Simple Machines Forum" target="_blank">Powered by ' . $forum_version . '</a> | 
<a href="http://www.simplemachines.org/about/copyright.php" title="Free Forum Software" target="_blank">SMF &copy; 2006, Simple Machines LLC</a>';

Parmaster

• Isomorpher Algorithmus
  • Administration
Danke Jorin, sonst hätte ich mir das extra runter laden müssen.  ;)

Allerdings frage ich mich, warum der fehlt?

Jorin

• Gast
Das frage ich mich allerdings auch - Habe jetzt allerdings nicht mehr die Nerven, mir ein frisches Sprachpaket runterzuladen und nachzuschauen.  :[

Maggan22

• Spezialist
Hallo,

also der Teil ist drin. allerdings so:

$forum_copyright = '<a href="http://www.simplemachines.org/" title="Simple Machines Forum" target="_blank" class="new_win">Powered by %s</a> | <a href="http://www.simplemachines.org/about/copyright.php" title="Free Forum Software" target="_blank" class="new_win">SMF &copy; 2006-2007, Simple Machines LLC | Übersetzung von: Kissaki, noex, TE</a>';

Könnte der Fehler am %s liegen?

Achja - ich habe den code von der englischen datei ZUSÄTZLICH über den eh schon vorhandenen gesetzt!
Fehlermeldung blieb.

Und die Frage warum die Deutsche Sprachdatei nicht komplett übersezt ist bliebe noch. Bekommt man irgendwo noch eine andere ausser bei smplemachines.org?
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 22:31:48 von Maggan22 »
Viele Grüße Mag

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia