SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!  (Gelesen 7716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #15 am: 21. Mai 2011, 12:42:01 »
So nun bin ich soweit, dass ich das SMF 1.1.11 + Portal 2.3.1 installiert habe.

Die Datenbank vom alten Forum läuft bis jetzt auch.

Jetzt muss ich nur noch auf SMF 1.1.13 + Portal 2.3.3 updaten.  :)

Das gute an der ganzen Installation man kennt einige Pfade auswendig.  ;D

Ich bin gespannt ob ich nun die Upgrades schaffe und ich bin überrascht was ich schon alles an dem Forum geändert habe.  ;D

Ich danke euch für eure Unterstützung und melde mich so bald alles läuft  :) oder auch n... , aber das spreche ich jetzt nicht aus.  ;D


Ich hoffe nur der Aufwand lohnt sich und ich kann dann vielleicht dieses Jahr (der Mai ist ja nicht mehr lange  ;D ) auf die 2.0 Final updaten.
« Letzte Änderung: 21. Mai 2011, 12:52:53 von stingrays »
Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #16 am: 22. Mai 2011, 13:19:45 »
So nun habe ich auch 1.1.13 + 2.3.3 installiert, aber jetzt ist mir ein Fehler unterlaufen und das genau ist wohl der Fehler am Anfang gewesen.  >:(

Ich wollte jetzt den MOD adminnotpad installieren und bei der Pfadangabe ist mir glaube ich ein Fehler unterlaufen anstelle von /team_racer/ habe ich nur team_racer/ angegeben.
Nun sehe ich den MOD nicht und wenn ich ihn deinstallieren will, kommt wieder die Fehlermeldung:




Gibt es jetzt eine Möglichkeit dies zu begeben?

Grüße

stingrays

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #17 am: 22. Mai 2011, 13:36:45 »
Gibt es denn bei dir im Ordner Packages einen tmp Ordner mit chmod 777?

Wenn nein, leg den mal an.


Die Pfade kannste ja in den Optionen (siehe dein Bild) ändern.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #18 am: 22. Mai 2011, 13:51:53 »
Danke dir bei der 5 Installation hatte ich natürlich den temp Ornder vegessen  :[


Leider kann ich den Pfad bei OPTIONEN nicht ändern:




Durch den Ordner temp kommt wohl Jetzt zwar nicht mehr der Fehler:




sondern beim deinstallieren:





Ich denke aber da der MOD ja nicht angezeigt wird ist auch nicht richtig installiert worden, aber bevor ich jetzt wieder den Knopf drücke und wieder
alles von vorne Anfange frage ich jetzt mal lieber hier, was ich am Besten mache.
Grüße

stingrays

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #19 am: 22. Mai 2011, 14:02:45 »
Bei mir in der 2er Version steht es bei Dateiberechtigungen. Wo das in der 1er Version steht kann ich jetzt nicht sagen, hab grad keins zur Hand, sorry.

Aber kannst es ja mal mit der repair_settings.php ausprobieren.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #20 am: 23. Mai 2011, 10:55:33 »
Zitat
Aber kannst es ja mal mit der repair_settings.php ausprobieren.

Hatte ich schon gemacht, aber da war kein Fehler enthalten.
Habe jetzt das Adimnotpad händisch eingefügt, da es ja nicht so viel Aufwand ist.

Jetzt wollte ich den nächsten MOD Disable Template Eval einfügen und auch das funktioniert nicht.
Erzeigt mir nichts an, ob wohl ich auch die deutsche Übersetzung drin habe.  :(

Ich denke der Pfad zur Installation der MODS ist verkehrt, aber ich weiss nicht wo ich das nachschauen kann oder viel mehr auch ändern?

Soviel Mist habe ich bei einer Installation noch nie gehabt. :(

Komme mir vor wie der letzte Anfänger.
Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #21 am: 23. Mai 2011, 19:42:47 »
Zitat
Jetzt wollte ich den nächsten MOD Disable Template Eval einfügen und auch das funktioniert nicht.
Erzeigt mir nichts an, ob wohl ich auch die deutsche Übersetzung drin habe.

Auch das habe ich händisch gelöst, da ich mich jetzt aber an die Avea Media geben möchte, wäre
es gut zu wissen. warum er die MODS nicht richtig installiert.

Es sagt mir immer alles ist OK, aber wenn ich dann nachschaue ist nix OK.  >:(

Was mir noch aufgefallen ist, dass manche Dateien immer noch im Ornder temp sind, ist das so korrekt?

Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #22 am: 27. Mai 2011, 12:08:44 »
Das gibt es nicht.  :'( Ich bin immer noch dabei und hatte den Eindruck es läuft, aber nun installiere ich den ersten MOD Adminnotpad und trotz Übersetzung wird es nicht angezeigt.

So langsam gebe ich auf.  >:(
Grüße

stingrays

TE

  • Gast
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #23 am: 27. Mai 2011, 14:59:21 »
hast du mal den Temp-Ordner angelegt und danach die Modification No Temp Directory removal installiert? die sollte das Problem lösen.

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #24 am: 27. Mai 2011, 17:24:19 »
Temp Ordern ist installiert aber Temp Directory removal  noch nicht , werde ich doch gleich mal versuchen.
Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #25 am: 27. Mai 2011, 17:43:23 »
Was soll ich jetzt noch sagen?


Grüße

stingrays

TE

  • Gast
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #26 am: 27. Mai 2011, 19:39:19 »
war das ein Zip oder tar.gz? manchmal hilft es das Paket auf dem lokalen Rechner zu entpacken und dann z.b. mit Winrar wieder als ZIP zu verpacken..

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #27 am: 27. Mai 2011, 20:15:28 »
Hat geholfen und ich konnte es jetzt installieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob es was bringt und ich die anderen MODS installieren kann.  :)
Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #28 am: 28. Mai 2011, 10:31:31 »
Hatte ich mir auch nur so gedacht, denn er hat mir zwar gesagt alles super installiert, aber nach aufrufen der veränderten Seiten, war nichts verändert  >:(


Habe jetzt Temp Directory removal  händisch mit Hilfe des parsers installiert und auch auf alle Verzeichnisse 777 nochmals angewand und was soll ich
sagen, ic konnte danach 2 Mods ohne Probleme installieren.


Beim 3 skype_int_master_2.1.2.zip habe ich dann aber wieder folgenden Fehler:




Jetzt habe ich mir den MOD mal über den Parser angeschaut und bin etwas verwundert,
denn dort stehen die Seiten wo der Fehler auftaucht gar nicht drin.

Kann ich den MOD jetzt installieren ohne das ich wieder Probleme bekomme?

Sorry komme mir selber wie der der letzte Honk vor  :[ und so viel Probleme hatte ich noch nie.
Grüße

stingrays

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Installation von neuen Versionen auf anderem Server!!
« Antwort #29 am: 31. Mai 2011, 16:08:40 »
Hat da jemand eine Meinung zu? oder muss ich einfach mal wieder probieren.  :)
Grüße

stingrays

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia