23. November 2017, 13:59:41
SMFPortal.de

Autor Thema: Beuzterhilfe 2RC5  (Gelesen 935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

16. Mai 2011, 12:59:27
Gelesen 935 mal

Musika


Ich habe gerade festgestellt, dass bei SMF 2 RC5 die Benutzerhilfe nicht mehr intern/lokal gehandhabt wird, sondern immer wieder auf die Seite simplemachines.org und der dortigen Hilfe weiter geleitet wird. Dies führt dann auf eine leere nicht übersetzte Variante "/de".

Gibt es keine lokale Hilfe mehr in deutscher Sprache? Finde es auch nicht sehr sinnvoll, ständig auf die Projektseite umgeleitet zu werden.

16. Mai 2011, 19:53:19
Antwort #1

TE

Gast
kann dir da nur zu 100% zustimmen, mich hat die Änderung der Hilfe dermaßen angekotzt, daß ich mich als Übersetzer ausgeklinkt habe und meinen Support / Entwicklungsarbeiten bei simplemachines.org komplett eingestellt hab ;)
Aber es wird wohl in absehbarer Zeit eine offizielle Modifikation geben, die das "Problem" löst denn mit der Ansicht sind wir Gott sei Dank nicht alleine :)

16. Mai 2011, 20:13:50
Antwort #2

Musika


Ist denn schon bekannt ob die Offiziellen davon wieder abkommen wollen und zum "normalen" Hilfe-System zurückkehren?

16. Mai 2011, 20:29:20
Antwort #3

TE

Gast
so wie ich das in den "internen" Boards (auf die wenigen, auf die ich noch zugreifen kann) bisher gelesen habe wird das Wiki als Ersatz für die damalige Hilfe beibehalten. Die Modifikation ist für diejenigen gedacht, die eine vom Wiki abgekoppelte Hilfe haben wollen.

Traurig daran ist, daß es bei Simplemachines.org genau eine aktive deutschen Übesetzerin gibt und ob die Modifikation jemals komplett ins Deutsche übersetzt wird? vermutlich nein..

16. Mai 2011, 22:14:21
Antwort #4

Musika


Wie schaut es mit der dortigen Wiki aus? Die scheint ja auch nicht in Angriff genommen worden zu sein oder irre ich mich da?

Eigentlich schade, denn als kostenlose Forensoftware habe ich SMF den Vorrang von Mybb gegeben, da ich es auch in der Skalierbarkeit der Sprachen besser fand. Nun scheint es in diesem Bereich eine Sackgasse zu werden und für deutschsprachige Benutzer weniger zumutbar zu sein.

17. Mai 2011, 12:07:14
Antwort #5

Jorin

Gast
Da hilft dann nur eins: Den Button zur Hilfe im Menü entfernen und eine eigene, statische Hilfe (in deutsch) schreiben.  ::)

18. Mai 2011, 15:49:21
Antwort #6

filou


Das wollte ich machen (übernehmen vom RC3, hat das glaub ich noch) wenn ich demnächst Zeit habe.... Meine User haben sich auch schon beschwert.

04. Juni 2011, 13:18:44
Antwort #7

petb


Das ist eine tolle, aber auch aufwändige Arbeit wenn du das machst.  :!.!:

Hast du schon angefangen und falls ja, wie machst du das dann, welche Struktur ?

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia