SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0  (Gelesen 11272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« am: 12. Juni 2011, 13:00:33 »
Nach nunmehr rund 6 Jahren Entwicklungszeit seit der ersten Ankündigung ist seit kurzem die SMF 2.0 Gold (die finale Version) zum Download erhältlich. Es wurden zur 2.0 RC5 erneut einige Sicherheitslücken behoben.

Scheinbar gibt es aber derzeit noch Kompatibilitätsprobleme mit den deutschen Sprachdateien, sodass wir empfehlen, derzeit noch auf die entsprechenden Sprachdateien zu warten, bevor man das Update oder Upgrade in Angriff nimmt.

Kompletter Artikel: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=437328.0

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #1 am: 12. Juni 2011, 15:53:12 »
Endlich! Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt. ;)
« Letzte Änderung: 12. Juni 2011, 15:58:21 von Dodo »
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

feline

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #2 am: 12. Juni 2011, 18:27:25 »
Scheinbar gibt es aber derzeit noch Kompatibilitätsprobleme mit den deutschen Sprachdateien
Die deutsche Übersetzung (NICHT die INFORMAL !!!) ist fertig, aber kann zur Zeit wohl noch nicht installiert werden.

Bushidomathias

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #3 am: 12. Juni 2011, 22:19:00 »
Darf ich bei diesem doch sehr emotional geführten Thema Fragen, was "fertig", kann aber "nicht installiert werden" - für mich als Anwender bedeutet?

feline

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #4 am: 13. Juni 2011, 00:50:45 »
Da scheint es bei SMF noch ein Problem zu geben ..
Du kannst allerdings im Download Bereich (Languages) von SMF deutsch downloaden und manuell installieren.

Ferrika

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #5 am: 13. Juni 2011, 06:28:35 »
Darf ich bei diesem doch sehr emotional geführten Thema Fragen, was "fertig", kann aber "nicht installiert werden" - für mich als Anwender bedeutet?

In der 2.0 können Sprachpakete über das Backend installiert werden, im Gegensatz zur 1.xx, bei der die Pakete über FTP hochgeladen werden müssen. In den aktuell zum Download angebotenen Sprachpaketen ist aber keine Installationsroutine enthalten, so daß diese doch per FTP auf den Server geladen werden müssen.

Es empfiehlt sich, vor den Upload in den Dateien "Themes/default/languages/*.*" die erste Zeile "// Version: 2.0 RC5;" auf "// Version: 2.0;" zu ändern.

Musika

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Männlich
    • Reise-Forum: ReisenWir.de
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #6 am: 13. Juni 2011, 07:52:16 »
Wie schaut es den mit der deutschen Hilfe bei der Final aus? Hat sich da etwas getan?

BSG

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #7 am: 13. Juni 2011, 08:02:56 »
Außer einem leeren Wiki offenbar nix. ::)

Jorin

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #8 am: 13. Juni 2011, 08:09:58 »
@feline: Lässt sich absehen, wann ungefähr die informellen deutschen Sprachdateien fertig sein werden?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2011, 08:23:03 von Jorin »

Bushidomathias

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #9 am: 13. Juni 2011, 11:31:51 »
Vielen Dank für Eure antworten.

feline

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #10 am: 13. Juni 2011, 13:10:31 »
@feline: Lässt sich absehen, wann ungefähr die informellen deutschen Sprachdateien fertig sein werden?
Das ist noch eine menge Arbeit, da ist nichts richtig fertig.
Ich werde die "Sie" Form"  Dateien alle umschreiben und dann Hochladen, wird aber noch ein paar tage dauern, zumal wir im Moment auch mehr Support für unsere Portal Software machen müssen .. ist immer so nach einem Release Wechsel bei SMF  ;)
Also wie immer .. it's done when it's done  ;D

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #11 am: 13. Juni 2011, 18:06:46 »
In der 2.0 können Sprachpakete über das Backend installiert werden, im Gegensatz zur 1.xx, bei der die Pakete über FTP hochgeladen werden müssen. In den aktuell zum Download angebotenen Sprachpaketen ist aber keine Installationsroutine enthalten, so daß diese doch per FTP auf den Server geladen werden müssen.

Es empfiehlt sich, vor den Upload in den Dateien "Themes/default/languages/*.*" die erste Zeile "// Version: 2.0 RC5;" auf "// Version: 2.0;" zu ändern.

Ich habe die Sprachdateien (informal) vor etwa 1,5 Stunden runtergeladen und dann ein Upgrade auf die 2.0 in einem Testforum durchgeführt.
In den Language-Dateien stand da schon überall in der ersten Zeile "Version: 2.0", anscheinend wurden die Sprachpakete zwischenzeitlich gegen die neuesten ausgetauscht.
Allerdings sind das nun die noch nicht fertig übersetzten, so dass ich in dem Forum nun (erst mal) einen Mix aus deutschen und englischen Wörtern/Sätzen habe. ;)

Ferrika

  • Gast
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #12 am: 13. Juni 2011, 18:44:40 »
Siehste, da nehm ich doch lieber die alten und ändere eben die Version ;o)

Skippy

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #13 am: 13. Juni 2011, 19:52:13 »
Wie kann man jetzt noch an die alten kommen?
Ich habe ansonsten nur die der 1.1.13, doch die werden bei der 2.0 ja bestimmt nicht passen ...

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Sie ist da: Die finale Version des SMF 2.0
« Antwort #14 am: 13. Juni 2011, 20:21:42 »
Grüße

stingrays

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia