23. November 2017, 14:03:52
SMFPortal.de

Autor Thema: Ständig neue Benutzeranmeldungen (Spamer)  (Gelesen 7988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

16. Juni 2011, 13:14:58
Gelesen 7988 mal

andyhaiger


Hay, ich bin hier neu und habe vor einigen Wochen die aktuelle 2.0 R5 installiert.

Unser Forum läuft in einem geschlossenem Benutzerbereich. d.H. der User muss sich vorher anmelden, wenn er ins Forum will.

Seit einigen Tage habe ich Täglich mehrere neue Anmeldungen, die ich als Admin frei geben muss.
In der Regel sind das Emailadressen von Spamern.
Was kann ich dagegen tun um diesen User nich immer löschen zu müssen ????

16. Juni 2011, 13:16:16
Antwort #1

Jorin

Gast

16. Juni 2011, 14:51:20
Antwort #2

marfi

Gast
Wobei wenn du hier nicht deine Konfiguration (zum Registrieren zumindest) schreibst, wird keiner ahnen wie sicher du liegst.
Mehr Infos wäre einfach vom Vorteil. Sonst klingt mehr nach... habe ein Auto und ein rotes Lämpchen brennt ständig.. ;D
G.

16. Juni 2011, 15:15:53
Antwort #3

Mona


Welche Infos bräuchte man denn noch?
Andy schreibt, dass er Neuregistrierungen freischaltet und sein Forum nur per Anmeldung einsehbar ist.
Die Möglichkeiten im von Jörg geposteten Wiki greifen bei jeder Konfiguration, bei der man sich als (neuer) Benutzer registrieren muss.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 15:18:05 von Mona »
Viele Grüße & besten Dank für Eure Hilfe!                                                       Mein Board: 1.1.15 - Mein Theme: HFG3

16. Juni 2011, 15:47:21
Antwort #4

Parmaster

Administration
Ich hab die ständigen Registrierungen auch in letzter Zeit.

Ich hab einfach bei der Registrierung eine Frage dazu gemacht, die eigentlich ganz leicht zu beantworten ist, aber die Bots drüber stolpern.

Meine User beschweren sich jetzt zwar das sie ein Feld mehr ausfüllen müssen, aber damit müssen die jetzt leben.  ;D Besser als wenn ich jeden Tag 100 Neuregistrierungen überprüfen und löschen muss.  ;D

Das Captcha musste ich bei uns ganz runter setzen, da es bei uns Leute gibt die das nicht lesen konnten in einer höheren Stufe.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

16. Juni 2011, 16:08:41
Antwort #5

stingrays


Scheint in letzter Zeit wirklich ein Problem zu sein, denn wir haben in unserem Forum die Registrierung auf manuell umgestellt, da wir die letzten Tage immer mehr Spammeranmeldungen bekommen haben.
Grüße

stingrays

16. Juni 2011, 16:10:04
Antwort #6

Jorin

Gast
Komisch, meine Piloten bleiben davon bisher verschont.  ;D

Liegt vermutlich an den Zusatzfeldern bei der Registrierung. Zwei Felder mit zu lösenden Rechenaufgaben bzw. nach dem Schema "Wie heißt Steffi Graf mit Vornamen?" und dem zusätzlichen Pflicht-Auswahllistenfeld zur Fahrzeugangabe.  ;)

16. Juni 2011, 16:14:50
Antwort #7

stingrays


Ok das könnte man ja dann mal in die 2.0 Final einbauen,  :) wenn ich irgend wann update.  :)
Grüße

stingrays

16. Juni 2011, 16:17:43
Antwort #8

Parmaster

Administration
Da braucht man nichts einzubauen, das ist Standard in SMF 2. ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

16. Juni 2011, 18:09:45
Antwort #9

marfi

Gast
Welche Infos bräuchte man denn noch?
1. ist Zusatzabfrage installiert. ja/nein
2. captcha einstellung. niedrig/mittel/hoch
3. sind Gruppen (zB. 1 Post/Antwort) mit enspr.Rechten vergeben. Ja/Nein
Zitat
Andy schreibt, dass er Neuregistrierungen freischaltet und sein Forum nur per Anmeldung einsehbar ist.
Andy soll User mit Aktivierungsmail versorgen und Zusatzabfrage einbauen. Dann Rechte (1 Post) vergeben bevor sie als aktive weiter geleitet werden. Meine Praxis sagt: paar in der Woche kommen durch und sitzen ohne zu schreiben und mindestens 1 mal angemeldet.
Dürfen aber... nur Frage stellen oder antworten. Sonnst sehen sie nichts anders als Gäste.
Spammeer?!? Eher nicht, wollen nur Profile ablaufen und Futter suchen.
Nach zwei Wochen wird gesäubert "von nicht aktiven" und Ruhe herrscht im Kasten..
In der Regel...s.g. Spammails werden sich nicht aktivieren. Bleiben hängen und sichtbar als "noch nicht aktiviert" was weiter bis zum Putz nicht schlimm ist. So ist meine Erfahrung in etwa.
M.
 




16. Juni 2011, 19:10:29
Antwort #10

Tigerclaw


Die Zusatzfragen bringen bei mir am meisten. Vorallem wenn man solche Fragen macht wie Jorin beschrieben hat. Ich hab aber noch die Mods "httpBL" und  "Stop Spammer" wobei Stop Spammer nicht viel zu tun hat da httpBL und die Zusatzfragen das meiste Filtern...
Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohl durchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermute ein Urteil über dieselben anzumaßen." .... Preußische Militärverordnung von 1798

17. Juni 2011, 07:05:00
Antwort #11

andyhaiger


Besten Dank, innerhalb eines Tages so viele Antworten
Super Forum !
Ich habe mal die Zusatzfrage aktiviert, mal sehen was passiert.

19. Juni 2011, 17:10:04
Antwort #12

busymouse


Nur mal so gesagt: Das ist kein reines 2.0-Problem. Ich kämpfe mit zwei 1.1.14-Foren momentan genauso verzweifelt gegen sich anmeldende Spam-User und suche gerade nach einer akzeptablen Lösung ... Habe gerade ca. 20 neue User aus allen möglichen Ländern gebannt und entsprechend viele Spam-Beiträge eliminiert. Einer hatte alleine schon 33 produziert. Noch angemerkt: Das sind nur die, die von von gestern bis heute kamen...  ::)

Gäste können bei uns gar nicht posten und die Captcha-Einstellungen stehen auf "hoch". Zudem gibt es massenhaft zusätzlich Profilfelder in der Registrierung. Wir haben keine 08-15-Standardregistrierung...
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 17:12:38 von busymouse »
SMF 2.0.2 stand-alone mit Wordpress 3.2.2

04. Juli 2011, 15:25:09
Antwort #13

Hans 33


Nur mal so gesagt: Das ist kein reines 2.0-Problem. Ich kämpfe mit zwei 1.1.14-Foren momentan genauso verzweifelt gegen sich anmeldende Spam-User und suche gerade nach einer akzeptablen Lösung ... Habe gerade ca. 20 neue User aus allen möglichen Ländern gebannt und entsprechend viele Spam-Beiträge eliminiert. Einer hatte alleine schon 33 produziert. Noch angemerkt: Das sind nur die, die von von gestern bis heute kamen...  ::)

Gäste können bei uns gar nicht posten und die Captcha-Einstellungen stehen auf "hoch". Zudem gibt es massenhaft zusätzlich Profilfelder in der Registrierung. Wir haben keine 08-15-Standardregistrierung...

Das kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Ich bin mit
- einfachem Captcha
- und einer einfachen Zusatzfrage
von Spameinträgen bei zwei SMF 2.0 RC5 Foren und einem SMF 2.0 RC4 Forum völlig verschont.




08. Juli 2011, 17:03:53
Antwort #14

NWS-Biker


Hallo zusammen

Nachdem ich auch jeden Tag Dutzende Spam-Registrierungen Manuell abgelehnt habe kommen seit 48 Stunden plötzlich gar keine Registrierungen mehr. Nachdem ich der Ursache auf den Grund ging stellte ich fest, dass beim Thema Captcha plötzlich kein Verifizierungsbild mehr erscheint und somit auch nichts im dafür vorgesehenen Feld eingegeben werden kann. Anhören der Buchstaben funktioniert allerdings.

Werden unter 6. keine Bilder angezeigt, kann das folgende Ursachen haben:

    Die Bilder fehlen unter dem eingestellten Theme:
        Captcha-Bilder in das Verzeichnis "/forenverzeichnis/Themes/default/fonts/" hochladen.
    GD-Modul ist nicht auf dem Server installiert:
        entweder den Provider bitten, dies nachzuholen oder bei eigenem Server selbst installieren.


Nun steh ich auf verlorenem Posten da und weiss mir nicht zu helfen, ohne etwas kaputt zu machen.

Kann mir jemand unter die Arme greifen was ich jetzt tun könnte?

Vielen Dank.

NWS-Biker  (SMF 2.0 RC4 - Portal läuft ansonsten seit Januar 2009 perfekt)

http://www.nws-biker.ch

SMF 2.0 RC2 / SMF Default Theme - Curve

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia