SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Update SMF 1.1 RC2  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Update SMF 1.1 RC2
« am: 19. Juni 2011, 06:52:16 »
Wegen meiner vielen bisherigen Fragen zum update SMF 1.1 RC2 : Der Forenumzug hat jetzt trotz der widrigen Umstände funktioniert. Ich habe unter dem neuen Link, bei einem neuen Provider, SMF 1.1 RC2 am Laufen, sieht alles gut aus.

Nach Infos aus dem Internet soll man die Änderungen von Hand durchführen (http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=410088.0)

Jetzt will ich updaten.
Ich habe
http://custom.simplemachines.org/upgrades/index.php?action=upgrade;file=smf_1-1-1_patch.tar.gz;smf_version=1.1
aufgerufen

im ./changelog.tx

soll ich
SMF 1.1                                                        December 02, 2006
suchen
habe aber:
SMF 1.1 RC2                                                    December 31, 2005

im ./index.php

soll ich
$forum_version = 'SMF 1.1';
suchen
habe aber:
$forum_version = 'SMF 1.1 RC2';

Bin ich auf dem richtigen Weg? Soll ich die Dateiänderungen durchführen?

Danke für eure geduldigen Antworten
« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, 09:34:50 von Hans 33 »

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Update SMF 1.1 RC2
« Antwort #1 am: 19. Juni 2011, 12:50:27 »
Ja sollte so stimmen.

Ich hoffe doch du machst ein update auf die Version 1.1.14!?

Warum nicht gleich auf SMF 2?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Update SMF 1.1 RC2
« Antwort #2 am: 19. Juni 2011, 15:29:45 »
Ja sollte so stimmen.

Ich hoffe doch du machst ein update auf die Version 1.1.14!?

Warum nicht gleich auf SMF 2?

Ich möchte den update b.z.w. den upgrade so hoch wie möglich machen. Nur liest man, dass dies Schritt für Schritt geschehen muss (z.B. http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=410088.0).

Falls es möglich ist, von  SMF 1.1 RC2 in einem Schritt auf eine wesentlich höhere Version zu gehen, würde ich das bevorzugen.



TE

  • Gast
Re: Update SMF 1.1 RC2
« Antwort #3 am: 19. Juni 2011, 16:59:23 »
rein theoretisch kannst du ein 1.1.x auf ein 2.0 problemlos upgraden, ob es dann in der Praxis auch tatellos funktioniert kann ich bei einer RC-Version der 1.1.x nicht sagen. -> ausprobieren (unbedingt vorher Backups von den Dateien / der Datenbank machen!!!)

Hans 33

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 280
Re: Update SMF 1.1 RC2
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011, 09:52:14 »
Danke!
Die Datenbank habe ich vor dem update gesichert!
Es sind auch wieder diverse, mir schon bekannte Schwierigkeiten aufgetaucht!

Situation : SMF 1.1 RC2
Momentanes Ziel: Überführung auf die nächst höhere Version

Ich habe
smf_1-1-1_german und
smf_1-1-1_update
auf meinen PC geholt und dort entpackt
Die Dateien habe ich auf den Server des Providers in die entsprechenden Directories kopiert

Dann habe ich über den Browser update.php gestartet.

Mit up_grade_1-0.sql, das wohl während des updates aufgerufen wird kommen die Schwierigkeiten:


$request = upgrade_query("
   SELECT lmr.ID_BOARD, lmr.ID_MEMBER, lmr.logTime
   FROM {$db_prefix}log_mark_read AS lmr
      LEFT JOIN {$db_prefix}log_boards AS lb ON (lb.ID_BOARD = lmr.ID_BOARD AND lb.ID_MEMBER = lmr.ID_MEMBER)
   WHERE lb.logTime < lmr.logTime");
....
....

In der Tabelle gibt es logTime nicht

====
Ich habe unter smf_settings smfVersion gesucht, wie hier angegeben: http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=246410.msg1592411#msg1592411 .

In meiner Datenbank gibt es unter smf_settings keinen smfVersion Eintrag!

====

Eigenartig:
Es gibt auf der smf Download Seite (http://download.simplemachines.org/)

- SMF 1.1 zu SMF 1.1.1 — einen patch http://custom.simplemachines.org/mods/downloads/smf_1-1-1_patch.tar.gz
- SMF 1.1 RC3 - upgrade
- SMF 1.1.1 - upgrade

Ich habe - SMF 1.1.1 - upgrade  verwendet. Nach den Einträgen im Internet, ist nicht klar, ob es überhaupt einen problemlosen Weg des updates/upgrades von SMF 1.1 RC2 gibt.

Mich würde auch interessieren, ob es unter smf 1.1 RC2 in der MySQL-Tabelle smf_settings die Varibale smfVersion gibt? Und wie ich die gegebenfalls selbst eintragen kann.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 13:17:45 von Hans 33 »

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia