25. November 2017, 06:54:22
SMFPortal.de

Autor Thema: Primärgruppe und andere Gruppen anzeigen  (Gelesen 983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

22. Juni 2011, 16:19:02
Gelesen 983 mal

sarah


Hallo zusammen!

ich habe Primärgruppen, die spezielle Benutzerbilder haben, was auch perfekt passt.

Nun aber das Problem, dass falls einer aus den Primärgruppen Moderator / Administrator ist, wird dies nicht mehr angezeigt. Dies soll einfach im Form vom Namen der Gruppe neben deren Beiträgen (genau so wie bei der Primärgruppe) geschehen. Wie kriege ich denn das hin??

danke euch! :)

22. Juni 2011, 16:45:10
Antwort #1

Jorin

Gast
-> ACP -> Aktuelles Theme und dann den Haken bei Titel der beitragsabhängigen Gruppe verstecken entfernen.

22. Juni 2011, 17:07:20
Antwort #2

sarah


Hi Jorin!

danke für deine flotte antwort, aber irgendwie wars das nicht.. also auch beim Haken reinmachen, kam das gewünschte Ergebnis nicht zustande..

ich glaube Du hast mich ein tick falsch verstanden..

es gibt bei mir 3 Gruppen: GruppeA, GruppeB, GruppeC

die haben alle die gleichen Rechte, sie sind nur der Übersichtlichkeit bzw. der Berufsgruppen zugeteilt.
Wenn sie Beiträge schreiben, steht neben dem Beitrag dann jeweils GruppeA,.. und darunter das GruppenIcon.


Nun Wird Miglied1 aus GruppeB (Globaler) Moderator. Und nun fehlt mir das, dass Neben dem "Normalen" was bei allen steht also GruppeB + GruppeBIcon fehlt der Text "Moderator" bei den Beiträgen..


22. Juni 2011, 19:57:16
Antwort #3

TE

Gast
Im Board selbst wird nur die primäre Gruppe sowie die beitragsbasierte Gruppe angezeigt. Aus meiner Sicht auch sinnvoll, stell dir vor du hast ein Mitglied, daß sich in 20 oder 30 Gruppen befindet..
Im Admin-Interface gibt es mehrere Möglichkeiten die Gruppenmitgliedschaft zu prüfen. Weitere Details zu den Mitgliedern mit besonderen Berechtigungen findest du z.b. unter Maintenance - Reports.

22. Juni 2011, 20:30:51
Antwort #4

sarah


klar, macht sinn, wenn die Mitglieder sich selbst Gruppen aussuchen dürfen..
aber bei mir ist das eben nicht so.

aber gerade sowas wie "Administrator" bzw. "Moderator" sollten meiner Meinung nach immer sichtbar sein, findest du nicht?
wie könnte ichs denn hinbekommen, dass mans sieht?

23. Juni 2011, 08:47:44
Antwort #5

TE

Gast
Ich hab das in der Vergangenheit in etwa so gelöst:
Es gibt Gruppen: GruppeA, GruppeA Mod, GruppeA Admin, GruppeB, GruppeB Mod, GruppeB admin...
die haben genau eine Funktion: sie sind primäre Gruppen und zeigen den "Status" des Users an.

sämtliche Berechtigungen werden über sekundäre Gruppen vergeben (Admin, global Mod, Upload-Berechtigungen für Dateien etc).

23. Juni 2011, 11:44:08
Antwort #6

sarah


gute idee! so habe ichs auch gelöst hab die Gruppen folgendermaßen benannt

  • Moderator<br>GruppeA
  • Moderator<br>GruppeB
  • Moderator<br>GruppeC

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia