SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert  (Gelesen 5771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« am: 30. Juli 2011, 22:51:42 »
Hi,
im IE hängt mein Forum (www.petra-kaiser.de/smf) an der linken Seite und nicht wie im Firefox mittig. So richtig weiß ich aber nicht, wie ich und wo ich das ändern kann. Hat da jemand einen Tipp?
Ich bin gestern gerade auf einen anderen Server umgezogen, aber damit kann es ja nicht zusammenhängen.

Viele Grüße
Petra


Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #1 am: 30. Juli 2011, 22:57:10 »
Hi!

Ich kann nicht mit einem IE kucken, hab keinen. ;)

Wahrscheinlich ist es aber ein Fehler in der *.css für den IE von deinem Theme.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #2 am: 30. Juli 2011, 23:02:28 »
Das denke ich mir auch, danke.  ;)

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #3 am: 31. Juli 2011, 12:22:50 »
Du hast da wohl ein bischen am template rumgespielt ...
dieser code:
Code
<script type="text/javascript">

  var _gaq = _gaq || [];
  _gaq.push(['_setAccount', 'UA-2958984-2']);
  _gaq.push(['_trackPageview']);

  (function() {
var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true;
ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js';
var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
  })();

</script>
steht VOR dem <html tag ...
Das muss in der <header> ... </header> bereich.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #4 am: 31. Juli 2011, 12:27:39 »
Ok, hat zwar jetzt nicht unbedingt was mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber von Google Analytics würde ich dringend abraten. ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #5 am: 31. Juli 2011, 13:51:38 »
Wie begründest du das ?

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #6 am: 31. Juli 2011, 14:26:58 »
Google Analytics ist nicht Rechtskonform in Deutschland. ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #7 am: 31. Juli 2011, 16:00:31 »
Also DAS musst du schon näher ausführen / begründen.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #9 am: 31. Juli 2011, 17:48:36 »
Naja .. viel heiße Luft.
Wenn man dem folgt, darfst du auch kein SMF Forum betreiben .. da werden die IP's der Besucher auch gespeichert und es ist für einen Admin ein leichtes, daraus alle möglichen Informationen zu sammeln und auch weiterzugeben/zu verkaufen...
Und eine IP-Adressen als personenbeziehbare Daten zu sehen ist weit hergeholt. Die meisten Leute haben eine I-Net Zugang bei irgend einem Provider, der eben diese IP dynamisch zuweist, heute diese, morgen eine andere. Schwer nachzuvollziehen wer nun dahinter steckt...
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 17:53:11 von feline »

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #10 am: 31. Juli 2011, 18:45:51 »
Ich nehme mal an du benutzt den IE?  ;D

Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #11 am: 31. Juli 2011, 20:26:49 »
Ich .. benutze alle verfügbaren Browser ... allein zu testzwecken  ;D
IE6-8, K-Meleon, Opera10-11.5, Chrome, Safarie, FireFox .. einen Netscape konnte ich nicht mehr auftreiben.
Ansonsten .. Opera oder FireFox
Was Impliziert deine Frage?

Inti31

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #12 am: 31. Juli 2011, 20:44:40 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:22:59 von Inti31 »

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #13 am: 31. Juli 2011, 22:18:37 »
Danke,
laut Google sollte dieser Passus jedoch vor dem </body> stehen, der bei mir so ausssieht:

 
Code
echo '
</div>
</body></html>';
.

Leider bekomme ich immer einen Parse-Fehler, wenn ich das einfüge und weiß nicht, woran es liegt, da zu wenig Ahnung.  ::)

Was Google Analytics betrifft, da sind sich ja ohnehin nicht alle einig:

Zitat
Inzwischen hat Google dem Hamburgischen Beauftragten für den Datenschutz und Informationsfreiheit einen Plan für weitere Verbesserungen vorgelegt, der es möglich erscheinen lässt, dass die Datenschutzprobleme bei Google Analytics in einigen Monaten gelöst sind.”

Quelle und mehr hier.

Viele Grüße
Petra

feline

  • Gast
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #14 am: 31. Juli 2011, 23:50:29 »
Schau in die datei index.template.php des themes ..
So bei Zeile 164 findest du:
Code
	echo '
</head>
<body>';
}

DAVOR fügst du den code ein:
Code
	echo '
<script type="text/javascript">
var _gaq = _gaq || [];
_gaq.push([\'_setAccount\', \'UA-2958984-2\']);
_gaq.push([\'_trackPageview\']);

(function() {
var ga = document.createElement(\'script\'); ga.type = \'text/javascript\'; ga.async = true;
ga.src = (\'https:\' == document.location.protocol ? \'https://ssl\' : \'http://www\') + \'.google-analytics.com/ga.js\';
var s = document.getElementsByTagName(\'script\')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s);
})();
</script>';

Damit soltes es laufen ...

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia