SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert  (Gelesen 5770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #15 am: 01. August 2011, 13:15:10 »
Ok, noch mal kurz zu GA:

es ist nicht verboten das Tool zu benutzen, oder eine Analyse seiner Webseite zu haben. Das Problem daran ist, das es vom Datenschutz her nicht erlaubt ist komplette IP Adressen auf US Server zu speichern. Das geht doch die Amis auch überhaupt nix an. Piwik z.B. läuft auf dem eigenen Server/Webspace und man kann dort die IP Adresse verschleiern. Klar werden die erfasst, aber in der DB stehen die dann nicht mehr so drin. Aus 192.168.0.1 wird z.B. 192.0.0.0, wenn man es denn so einstellt.
Und auch wenn Google derzeit daran arbeitet, kann man jetzt jeden, der GA benutzt, beim Datenschutzbeauftragten anschwärzen, über die Strafe können die sich dann freuen. ;)

Und noch was feline: man bekommt nicht immer wenn man sich neu einloggt eine andere IP, das war vielleicht früher mal so. Ich habe schon seit Monaten die gleiche IP (Telekom), und bekomme nur eine neue IP wenn irgendwas an der Leitung ist. Vorher war ich bei KabelDeutschland, und da hat man sowieso eine feste IP, die sich nur ändert wenn man umzieht. ;)
Mal davon abgesehen ist es nicht gerade schwer rauszufinden, wer vor 2 Jahren am Tag X um diese Uhrzeit diese IP hatte. ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #16 am: 01. August 2011, 16:37:56 »
Danke Feline, das probiere ich gleich mal aus.

Ja, Flynn, so wird das im Moment teilweise betrachtet. Aber man braucht keinen anzuschwärzen, es ist doch kein Problem herauszufinden, wer das Tool nutzt:-))
Und was bei Heise über das "Anschwärzen" berichtet wurde , das bezog sich hauptsächlich auf Adsense. Wegen Analytics ist bisher noch kein Verfahren anhängig. Es gab auch ein Statement, dass es zur Zeit keine Bussgelder geben wird. Dafür gibt es auch zu viele Behörden, die das Tool selber nutzen.  :???:

Und so einfach ist es nicht, von einer IP auf den Computer zu schließen und wenn dann der Computer lokalisiert wurde, dann ist noch lange nicht klar, wer da dran saß (W-LAN sei Dank!). Und in Analytics lässt es sich auch verschleiern, man muss nur eine Kleinigkeit ändern.

Für die Provider ist es sicher ein Klacks herauszubekommen, aber nicht für den normalen User. Ich empfinde das alles langsam als Hype. Deutschland und seine Regularien ;)

Das Schärfste an der Geschichte ist, derjenige, der das ganze ins Rollen brachte, dessen Webseite musste geschlossen werden, wegen Verletzung des Datenschutzes.  ;D :!.!:

Viele Grüße
Petra
« Letzte Änderung: 01. August 2011, 16:53:02 von Mikado »

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #17 am: 01. August 2011, 16:49:22 »
Wie ihr meint.

Ich habe eine andere Einstellung dazu, fertig.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #18 am: 01. August 2011, 16:53:44 »
Das ist ja auch Dein gutes Recht!  ;)

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Ansicht des Forums im IE nicht zentriert
« Antwort #19 am: 15. September 2011, 17:47:34 »
Hier die neueste Information:  :!.!:

Google Analytics ist amtlich datenschutzkonform

Viele Grüße
Petra

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia