23. November 2017, 23:00:12
SMFPortal.de

Autor Thema: Suche "Partner" mit html,css,php Kenntnissen für SMF Member Nick-Page Module  (Gelesen 3951 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

07. August 2011, 17:39:39
Gelesen 3951 mal

DieWachtGaming


Hallo Ihr alle,

ich möchte das allgemeine Forum für einen Aufruf nutzen. Ich suche jemanden, gerne auch zwei Leute, die sich mit html, css, php und SMF auskennen. Mein Projekt ist ein CMS basierendes Nick-Page Module für SMF. Welches ich nach Fertigstellung kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen möchte. Ich habe bereits damit begonnen und ein gutes Grundsystem auf die Beine gestellt. Das System basiert auf "editEasy" von jQuery.

Das genutzte CMS benötigt keine Datenbank. Alle Member Nick-Page Daten werden in vom Admin bestimmten Ordnern auf dem Webspace gelagert. Zudem ist das ganze CMS mit Seiten nur knapp 3Mb gross. Diese Mb Grösse kann noch ca. um die Hälfte minimiert werden, da es bis Dato 5 Seiten beinhaltet. Ich möchte aber lediglich eine voll editierbare Member Homepage oder Member Nick-Page anbieten.

Eine kleine Demo Version des CMS hab ich hier online gestellt: http://www.dragon-age-4u.de lasst Euch von der URL nicht teuschen, es hat nichts mehr mit Dragon Age am Hut, ich hatte lediglich die Domain noch über :) und für einen Test Account reichts ja vollkommen.

Ich würde mich freuen wenn sich hier ernsthaft interessierte Leute melden würden. Meine Kenntnisse in html und css sind begrenzt. Mein Talent liegt im Design, welches ich für die Nick-Page noch anpassen werde. Die grösste Arbeit ist ja mit dem CMS schon getan. Lediglich das erstellen des eigentlichen SMF Moduls und die Erreichbarkeit der Nick-Page über das Member Profil steht noch offen.

Erreichbar soll diese Funktion dann über das Member Profil sein, wo es dann als zusätzliche Seite angeboten werden kann.

Bis dann Euer Andy
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 21:57:40 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

07. August 2011, 19:31:40
Antwort #1

feline

Gast
wow wow .. 3 mb für ein bischen frontpage text .. oder kann das teil mehr?
Also ein komplettes Portal mit wysiwyg editor, kategorie/artikel system und SEF kommt da auf 1.6mb und deutlich mehr funktionalität  :)

07. August 2011, 19:56:43
Antwort #2

Parmaster

Administration
Er redet aber nicht von einem Portal fürs SMF, sondern von einem eigenständigen CMS.

Oder meinst du das auch?

Das will ich dann aber sehen. ;)
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

07. August 2011, 20:46:39
Antwort #3

DieWachtGaming


Ich spreche von einem Mini CMS. Hab ich doch oben ganz klar beschrieben. Weiter hab ich auch noch geschrieben, dass sich das CMS noch locker auf die Hälfte der Grösse reduzieren lässt also was willst Du überhaupt? Dumme Sprüche kannst Du auch wo anders vom Stapel lassen die will hier niemand zumindest ich nicht.  Ich bin eben noch kein "CO PortaMX  Corp. -Profi- blaaaa" verstehst Du ;) Auch ein Genie wie Du kann doch froh sein, dass sich überhaupt wer die Mühe macht und Module erstellt von denen Du selbst sicher auch nen Haufen davon nutz und davon profitierst. Man muss nicht immer alles gleich schlecht machen. Also behalt solch überflüssige Meinungen für Dich vor allem wenn das garnicht das Thema war.  Lies einfach die Themen Überschrift nochmal und Du wirst zu Deiner Verwunderung feststellen, dass hier niemand um Meinungen gebeten hat.... :)



@Flynn: Erst mal Hallo :)  Bei dem CMS soll es sich lediglich um eine Art "Nick-Page" handeln. Quasi eine komplette html Seite die in mehrere Bereiche aufgeteilt ist und die ein Member dann selbst per WYSIWYG Editor frei bearbeiten kann. Das CMS steht im Übrigen schon und ist fix und fertig. In der momentanen Version zusammen mit den Demo Seiten hat es 3 MB (sind paar Grafiken mit dabei).

Grüsse, Andy
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 21:10:41 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

07. August 2011, 21:07:16
Antwort #4

Ferrika

Gast
Ich spreche von einem Mini CMS. Hab ich doch oben ganz klar beschrieben. Weiter hab ich auch noch geschrieben, dass sich das CMS noch locker auf die Hälfte der Grösse reduzieren lässt also was willst Du überhaupt? Dumme Sprüche kannst Du auch wo anders vom Stapel lassen die will hier niemand zumindest ich nicht.  Ich bin eben noch kein "CO PortaMX  Corp. -Profi- blaaaa" verstehst Du ;) Auch ein Genie wie Du kann doch froh, dass sich überhaupt wer die Mühe macht und Module erstellt von denen Du selbst sicher auch nen Haufen davon nutz und davon profitierst. Man muss nicht immer alles gleich schlecht machen. Also behalt solch überflüssige Meinungen für Dich vor allem wenn das garnicht das Thema war.  Lies einfach die Themen Überschrift nochmal.

Hoh! Immer ruhig mit den jungen Pferden. Solche Töne mögen wir hier gar nicht. Also schraub bitte Deine Tonart etwas zurück. Du magst Dich über sarkastische Bemerkungen aufregen, aber das kann man auch in einem ordentlichen Umgangston.

07. August 2011, 21:34:28
Antwort #5

DieWachtGaming


Na schön :) tut mir leid aber ich kann solche "Menschen" einfach auf den Tod nicht ausstehen die nichts besseres zu tun haben als anderen Leute Ideen in den Dreck zu ziehen.  Auch ich habe nur den Sarkasmus etwas einfliessen lassen. Tut mir leid. Frage mich nur warum ich nun eine aufn Deckel bekomme und Member feline geht leer aus. Würde man auch den oben entstandenen Srakasmus von Member wie feline unterbinden würde es erst garnicht so weit kommen. Aber dennoch hast Du Recht, soetwas gehört sich nicht. Überhaupt bis Du der Admin und Dein Wort hat Gewicht :) dann bin halt ich in dem Fall der der büssen muss. Ich werde es unterlassen und solche Antworten in Zukunft Euch Teamern melden.

MfG Andy

P.S.: Sonderlich grecht fand ich Dein vorgehen nun aber wirklich nicht, ich finde das war sehr parteiisch.

Der Thread kann auch bitte geschlossen werden. Da in diesem verhunzten Thread eh keine normale Antwort mehr zu erwarten ist. Wer ernsthaftes Interesse hat darf mir gerne eine PM schreiben. Herzliche Grüsse.
« Letzte Änderung: 07. August 2011, 21:56:00 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

07. August 2011, 22:00:13
Antwort #6

Ferrika

Gast
Feline hat sich nicht im Ton vergriffen. Verstehe mich bitte richtig, es geht nicht um die Auseinandersetung an sich, sondern nur die Art und Weise, WIE Du Dich geäussert hast. Du definierst es doch richtig: Felines Beitrag war sarkastisch. Darauf sollte man nie unflätig reagieren, damit spielt man dem Sarkasten nur in die Hände.

Es ist nicht verboten, sarkastisch nachzufragen, solange keine Beleidigungen einfliessen, verstehst Du? Aber bitte niemanden beschimpfen.

07. August 2011, 22:20:25
Antwort #7

DieWachtGaming


Aber es ist normal auch nicht geduldet in ein Thema mit einer Antwort zu antworten die das Thema komplett verfehlt. Darum kann ich hier nur von einer Kumpelwirtschaft ausgehen. Beim Einen wird eine Verfehlung geduldet beim Anderen nicht. Aber ich weis auch, dass sich ein Admin auf keine Diskussionen einlassen muss noch soll, darum gebe ich klein bei und werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen. Obwohl ich auch nur sarkastisch war verstehst Du, nur etwas deutlicher zu erkennen als Sarkasmus. Im Übrigen ist Sarkasmus auch nur eine Abart der Beleidigung.
 
Aber egal Ferrika. Lassen wir das nun. Ist schon rum ums Eck und ich will kein Drame mehr drum machen. Habe fertig :) und morgen scheint die Sonne wieder :)

Im Endeffect ists mir nun auch egal denn wer nicht will der hat schon.

Ich bitte Dich nochmal ganz herzlich darum den Thread zu schliessen, da hier keine normale Antwort mehr zu erwarten ist. Jeder der diesen Thread liest kann sich selbst eine Meinung darüber bilden ob diese Entscheidung gerecht war oder nicht. Für mich war es das zumindest mit dem Thema.

Man liest sich. Wünsche noch einen schönen Abend  :!.!:

Maybe the best portal for smf.

07. August 2011, 22:26:41
Antwort #8

Ferrika

Gast
Aber es ist normal auch nicht geduldet in ein Thema mit einer Antwort zu antworten die das Thema komplett verfehlt. Darum kann ich hier nur von einer Kumpelwirtschaft ausgehen.

Pass auf. Ich hab mich bis jetzt bemüht, freundlich zu bleiben. Aber solche Sätze lasse ich hier nicht stehen. Aber daran siehst Du wohl, wie sehr Du mal an Dir arbeiten solltest. Das ist eine ziemlich unverschämte Unterstellung und wenn Du einmal durchs Forum schaust, wirst Du schnell feststellen, wie dumm diese Unterstellung ist.

Im Übrigen werden in diesem Forum auch keine Threads geschlossen, es sei denn, es handelt sich um eine Ankündigung. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit unseren Gepflogenheiten hier vertraut machen, bevor Du noch tiefer im Fettnäpfchen versinkst.

08. August 2011, 00:05:21
Antwort #9

DieWachtGaming


Also gut das mit der Unterstellung war auf keinen Fall ok von mir. Es war zwar nur meine persönliche Meinung, allerdings hätte ich sie mir einfach nur denken sollen anstatt sie hier zu posten. Darum bitte ich auch in aller Form um Entschuldigung und das meine ich ernst.

Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen verstehst Du, aber ich fühle mich eben benachteiligt behandelt. Lies selbst mal im Wiki nach oder im Duden was Sarkasmus ist, es handelt sich um Hohn jemanden beissend verhöhnen sprich beleidigen, belächeln für dumm verkaufen und damit kann man andere Leute sehr wohl verletzen. Nun frage ich Dich was ist schlimmer, jemanden zu verletzen oder jemanden zu beleidigen? Beides ist unterste Schublade und sollte unterbunden werden und zwar bei beide beteiligten Parteien, denn es gibt immer Aktion Reaktion, mit gehangen mit gefangen. Hier ist der Wiki Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus

Ich habe feline nicht persönlicher beleidigt als er oder sie mich verstehst Du, darum finde ich die Entscheidung auch nicht ok und darum sollte man mir auch nicht verübeln, dass ich mir das nicht gefallen lassen muss. Er oder sie hat die erste Antwort in meinem Thread gegeben und die war vollkommen daneben und voller Sarkasmus, also wenn meine Antwort beleidigend war, dann seine erste Antwort in meinem Thread auch denn noch persönlicher kann er oder sie mich damit ja garnicht ansprechen. Ich habe mich lediglich genauso verhalten und zugegeben beides ist schäbig und alles andere als OK. Darum verstehe ich auch warum ich abgemahnt werde und sehe es auch ein, aber dann bitte wir Beide und nicht nur ich. Letztednlich haben wir Beide Sarkasmus zum Ausdruck gebracht und das ist echt kein würdiges Benehmen für ein Forum wobei ich Dir wiederum vollkommen zustimme.

Ich bin eigentlich ein sehr netter Mensch und habe Anstand, bin hilfsbereit und habe Respekt vor Menschen die mich auch so behandeln. Aber ich muss mich hier genauso wenig dumm anmachen lassen oder? Und wenn Du mal ganz ehrlich bist würde Dich der Spruch doch genauso ankotzen. Vielleicht kannst Du damit besser umgehen, aber wenn mir jemand auf die Füsse latscht muss er auch zum Echo stehen können. Solche Sarkastischen Bemerkungen sind ohnehin nur ganz feige in Foren möglich, denn macht man das auf der Strasse mit jemandem kann man zusehen wie das eskalieren würde.

Ich sags nun nochmal und das ist mein absoluter Ernst es tut mir leid und ich will nicht streiten. Wenn das Dein letztes Wort war muss ich es so hinnehmen aber ich bin nicht glücklich damit und es hinterlässt einen echt bitteren Nachgeschack. Dennoch bist Du der Admin hier und Du bist auch die Autorität, Dein Entscheidung zählt und Du gehst mit gutem Beispiel voran.

Ganz speziell wegen der Unterstellung nochmal ein dickes extra Sorrry und nun lass uns bitte wieder normal miteinander umgehen. Wir hatten nen doofen Start aber nach Regen kommt immer Sonnenschein.
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 00:11:48 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

08. August 2011, 01:02:54
Antwort #10

Parmaster

Administration
Ok, dann würde ich vorschlagen das wir den "Streit" Teil mal vom eigentlichen Thema abtrennen (kann das bitte einer der Admins machen, danke), und wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.


btt:

wo soll jetzt eigentlich die Nick-Page sein? Im SMF oder in dem CMS?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

08. August 2011, 02:45:04
Antwort #11

DieWachtGaming


Vielen Dank Flynn. Dein Vorschlag wäre in diesem Fall wirklich die optimale Lösung.

@Flynn: Also zu Deiner Frage. So gesehen ist das CMS eigentlich lediglich genau gesagt nur eine Homepage die bis jetzt aus mehreren Seiten besteht und frei editierbare Areale hat. Man hat Name u. Passwort als Sicherheit sprich administrative Funktionen. Dieses CMS, ich nenne es der Richtigkeit halber mal lieber, Member Homepage mit editierbaren Arealen, soll von den im Moment bestehenden 5 Seiten auf nur noch eine reduziert werden.

Diese eine frei editierbare Seite mit Admin Funktion will ich so umbauen, dass man es für Simple Machines als eine Art "Nick-Page" verwenden kann. Sprich die Seite sollte dann jeder Member vom Profil aus aufrufen können und sie dort dann auch so gesatlten dürfen wie er oder sie das möchte oder wie es der Seitenbetreiber vorgibt.

Ich möchte kein eigenständiges CMS machen, denn das ist es sogesehen im Moment ja fast. Sondern es soll einzig nur für SMF nutzbar sein also ein SMF Modifiklation werden.

Die editierbare Seite samt Admin Funktion steht bereits und ist voll funktionsfähig, Es gilt nur noch dies in ein SMF Modul zu packen und dann so zu scripten, dass es jeder Member vom Profil aus nutzen kann.

Kurze Erklärung zur Funktion:

Man hat eine html Seite vor sich, mit bereits vordefinierten Text-Bereichen. Im Moment sind das ca. 5-6 Stück. Im Footer der Seite befindet sich ein Link der, wenn man ihn klickt ein Login Modul aufruft. Nun logt man sich mit seinen Admin Login Daten ein. Nach dem Login kann man die Bereiche frei editieren mit Hilfe eines bereits integrierten WYSIWYG Editors. Nach dem <Editieren einfach wieder abspeichern und auslogen und fertig.
Solltest Du noch weitere Fragen haben dann bitte sehr gerne.


Liebe Grüsse, Andy
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 13:39:30 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

08. August 2011, 17:16:49
Antwort #12

feline

Gast
Bei dem CMS soll es sich lediglich um eine Art "Nick-Page" handeln. Quasi eine komplette html Seite die in mehrere Bereiche aufgeteilt ist und die ein Member dann selbst per WYSIWYG Editor frei bearbeiten kann
Auf deine Ausbrüche gehe ich nicht ein .. aber...
1.. Verstehe ICH unter einem CMS etwas anderes (vermutlich nicht nur ich)
2.. Member einen WYSIWYG Editor an die Hand zu geben ist zu ziemlich das letzte was man machen sollte, die Sicherheit des Systems ist da nicht mehr gegeben und ich bin sehr sicher, das SMF so etwas NICHT freigeben wird.

08. August 2011, 17:19:26
Antwort #13

feline

Gast
Er redet aber nicht von einem Portal fürs SMF, sondern von einem eigenständigen CMS.
Oder meinst du das auch?
WO ist der Unterschied zwischen einem CMS (wie XOOPS oder dergleichen) und einem Portal das grundsätzlich die gleiche Möglichkeiten bietet?
Ja .. du hast recht, für ein CMS braucht's eine Bridge  ;D

08. August 2011, 18:34:35
Antwort #14

Parmaster

Administration
Also feline, entweder du redest jetzt normal und unterlässt diesen scheiss provozierneden Sarkasmus, oder ich setze mich dafür ein das du wieder eine Abmahnung bzw. einen Bann erhälst. Mir reicht es nämlich grad schon wieder mit dir. So kannst du auf deiner Seite mit deinen Usern reden, oder von mir aus mit sonst wem, aber nicht hier. Ist das klar? Das war Punkt Nummer eins, Punkt Nummer zwei, keine Doppelposts.
Punkt Nummer 3, was du unter einem CMS verstehst spielt hier überhaupt keine Rolle. Aber extra für dich noch mal, CMS == Content Management System, Portal == meist ein "Aufsatz" zu einem System wie z.B. einem Forum. DAS ist der Unterschied!
Achso, FCKEditor ist also kein WYSISWG? Na dann!


EDIT:

so, jetzt noch mal zu dem eigentlichen Thema:

muss es unbedingt diese Nick-Page sein? Muss da was bestimmtes rein? Willst du dir wirklich die Arbeit machen? Oder reicht nicht schon das hier Ultimate Profile?
« Letzte Änderung: 08. August 2011, 18:51:18 von Flynn »
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia