25. November 2017, 06:53:53
SMFPortal.de

Autor Thema: Umlaute in statischem Text  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12. August 2011, 14:04:27
Gelesen 524 mal

GreenThunder

Gast
Hallo,

auch ich habe Probleme mit dem leidlichen Thema Umlaute.
Allerdings werden bei mir die Umlaute, nicht wie bei Anderen nicht in den Beiträgen angezeigt, sondern ich bekomme die Fragezeichen in den statischen Texten. Also alles das was durch die Sprachdateien gesteuert werden sollte. Ich hab auch schon verschiedene Sprachpakete probiert, aber nichts hilft. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

12. August 2011, 15:15:03
Antwort #1

TE

Gast
Fragezeichen siehst du dann, wenn du Latin-Zeichen über UTF-8 Codierung darstellen willst.. schau mal im HTML-Quelltext deines Forums, ich vermute daß es mit dem Zeichensatz UTF-8 betrieben wird.. dann müssen zwangsweise auch UTF-8 konforme Sprachdateien genutzt werden.

13. August 2011, 08:32:52
Antwort #2

GreenThunder

Gast
Ja, im Queltext steht UTF-8, aber ich habe ja auch die deutsche UTF-8-Sprachdatei installiert.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia