21. November 2017, 09:10:43
SMFPortal.de

Autor Thema: von SMF1 auf SMF2  (Gelesen 831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15. August 2011, 10:31:56
Gelesen 831 mal

simpsonetti


Moin jungs, da ich nun schon lange ncihts mehr an meinem smf1 machen brauchte, weil es einfach lief und auch die smf2 version auf einer anderen seite problemslos läuft brauch ich nun wieder ne neue aufgabe und möchte daher von meiner smf 1.1.11 auf smf2.0 wechseln.

könnt ihr mir noch mal die groben abläufe aufzeigen ? also insbesondere die frage:
muss das smf2 in dem verzeichniss von smf1 drin sein ? oder kann das auch seperat in einem anderen ordner sein ?
im prinzip würde ich auch eingie wichtige ergänzungen, die ich eingebaut habe mit einer neuen version in smf2 integrieren (tinyportal, meine gallery etc).

das da handarbeit erforderlich ist, ist mir bewußt, aber das "wichtigste für mich wäre die geschichte mit den ordnern.....

16. August 2011, 16:56:57
Antwort #1

Tigerclaw


Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohl durchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermute ein Urteil über dieselben anzumaßen." .... Preußische Militärverordnung von 1798

16. August 2011, 17:30:47
Antwort #2

simpsonetti


die anleitung ist mir bewußt.
mir ging es ja hauptsächlich auch um die geschichte, ob ich smf2 in einen separatem ordner lassen kann, ODER ob alles in den SMF rein muss.
das es SO geht, ist mir durchaus bewußt und dieses habe ich auch schon mehrmals gemacht.
ich wollte wissen, ob es da ggf shcon etwas neues/mehr infos gibt.

16. August 2011, 17:54:02
Antwort #3

Tigerclaw


Klar geht das. Du musst aber die DB auch ein Upgrade verpassen.
Ich würde an deiner stelle SMF1.1.11 nochmal mit einer neuen DB installieren, dort dann ein Backup von der jetzigen Forum DB importieren und dann das Upgrade auf SMF2 machen.

Oder wenn du mehr mitnehmen willst. Musst du das gesamte Verzeichnis deines jetzigen Forums in den neuen Ordner Kopieren und die "Repair Settings" drüber laufen lassen. Wobei so immernoch deine jetzige DB im Spiel wäre. Was man aber auch noch ändern könnte...
Dem Untergebenen geziemt es nicht, seinen eigenen beschränkten Maßstab an die wohl durchdachten Anordnungen seines Vorgesetzten zu legen und sich in dünkelhaftem Übermute ein Urteil über dieselben anzumaßen." .... Preußische Militärverordnung von 1798

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia