23. November 2017, 14:04:55
SMFPortal.de

Autor Thema: BBC-Button und Smilies in PMs  (Gelesen 1484 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15. August 2011, 12:49:33
Gelesen 1484 mal

Jenni22


Und wieder mal brauche ich Rat.

1. möchte ich einen oder zwei eigene BBC-Button einbauen, finde aber nicht wirklich eine Anleitung, die mir hilft bzw. eine Mod, die sich nutzen läßt
die Custom BBC will nicht im 2.0 laufen

Wenn mir jemand da sagen kann, wie und wo genau die arrays gesetzt werden müssen, wäre ich echt dankbar.

2. sind die Smilies zwar in den Beiträgen anklickbar, aber in den PMs geht das nicht - wenn man drauf klickt, springt die Seite nach ganz unten und sonst passiert nix.
Hilfe bitt.

LG Jenni

15. August 2011, 13:56:03
Antwort #1

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:21:48 von Inti31 »

15. August 2011, 14:22:56
Antwort #2

Jenni22


Das verrückte ist ja, dass wenn man den SMilie in den PMs "schreibt", dann erscheint der auch, nur wenn man ihn oben aus der Ansicht anklicken will, geht das nicht.

Sind das bei dir quasi "Mehr Smilies" in verschiedenen Kategorien ? Wenn ja, wie hast du das gemacht ?
« Letzte Änderung: 15. August 2011, 14:24:53 von Jenni22 »

15. August 2011, 19:39:01
Antwort #3

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:21:28 von Inti31 »

15. August 2011, 21:25:15
Antwort #4

Jenni22


 :!.!: super, dann werde ich mich da schon mal ans Werk machen

warum die Smilies in den PMs nicht clickable sind, weiß ich echt nicht

und zu BBC brauche ich immer noch etwas Hilfe bitte

es reicht, wenn ich einen Button einbauen kann und ein vorgegebener Text angezeigt wird
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 02:08:16 von Jenni22 »

16. August 2011, 06:29:26
Antwort #5

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:21:15 von Inti31 »

16. August 2011, 12:00:58
Antwort #6

Jenni22


ich danke dir für diese tolle ausführliche Antwort, aber ich fürchte da haben wir uns mißverstanden.

Es soll ein BBC-Button sein, wie z.B. der zum Bild einfügen, siehe Leiste über den Smilies.
Also wenn man den Button mit dem Bilderrahmen drückt, erscheinen im Schreibfeld ja die [ img ]-tags
Ich möchte einen Button, den ich hochlade in den Ordner bbc, und dann soll lediglich ein Text erscheinen.

LG Jenni

16. August 2011, 13:04:59
Antwort #7

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:21:05 von Inti31 »

16. August 2011, 16:04:54
Antwort #8

Jenni22


 :!.!: klasse, das klappt prima !

Nur noch eine Frage dazu: wie lasse ich Umlaute richtig anzeigen ?

Egal was ich versuche, es geht nicht. Versucht habe ich

1. ä
2. ä
3. ä

ich möchte ungern auf ae zurück greifen  >:(

es läuft alles auf utf8

16. August 2011, 16:59:18
Antwort #9

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:20:09 von Inti31 »

16. August 2011, 17:39:45
Antwort #10

Jenni22


 :!.!: du bist ein Schatz - dankeeeeeeeeeeeeee

wenn das jetzt noch zu schaffen ist, dass die Smilies in den PMs wieder clickable werden, wäre es perfekt
« Letzte Änderung: 16. August 2011, 17:44:40 von Jenni22 »

04. September 2011, 03:44:58
Antwort #11

Jenni22


 >:( leider noch keine Lösung in Sicht, die Smilies sind in den PMs immer noch nicht anzuklicken.
 Hilfeeeeeeeeeee

04. September 2011, 08:32:52
Antwort #12

TE

Gast
wenn das jetzt noch zu schaffen ist, dass die Smilies in den PMs wieder clickable werden, wäre es perfekt
liegt vermutlich an einem Javascript-Fehler oder eine deiner Dateien enthält ein UTF-8 BOM. Stell mal deine Sprache auf Englisch um, klappt's dann mit dem Klicken der Smileys?

04. September 2011, 08:42:40
Antwort #13

Jenni22


Hallo TE,
ich habe es eben auf englisch getestet, aber es bleibt der gleiche Effekt.

Was ich allerdings festgestellt habe ist folgendes:

Installiert ist das ADK-Portal und die enthaltene Shoutbox ist aktiv. Wenn ich in der PM nun auf den Smilie klicke, erscheint der Text, der dann für den Smilie verantwortlich ist im Schreibfenster der Shoutbox.
Also scheint irgendwie das "Ziel" falsch zu sein - so stellt es sich für mich zumindest dar.

Es ist ja auch nur bei den PMs und nicht im Schreibfenster der Threads.

Hilft dir die Info weiter ?

04. September 2011, 08:51:16
Antwort #14

TE

Gast
Lösen kann ich das Problem nicht, weil ich ADK nicht kenne aber es sieht für mich zumindest danach aus, daß es ein Bug im ADK ist.. entweder du schreibst einen Bug-Report an den Autor des Portals oder du deaktivierst die Shoutbox (falls ADK das kann) innerhalb der PM-Send Action.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia