21. November 2017, 09:15:28
SMFPortal.de

Autor Thema: [gelöst] Dateianhänge Größe in MB statt kB  (Gelesen 932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

17. August 2011, 20:22:48
Gelesen 932 mal

markre


Hallo, ich bin der Neue... ;)

Ich habe dieselbe Frage auch schon (dreist wie ich nunmal bin) im deutschen Bereich des Forums auf der SMF-Homepage gestellt, aber alles was ich seit dem 08. August dort bekommen habe sind '0 Replies/175 Views'.

Ist es möglich, die Größe der Dateianhänge im Forum in MB statt in kB auszugeben? Falls ja (wovon ich fast ausgehe), in welcher Datei kann ich den Divisor anpassen?

Ich hoffe, ich habe nicht gegen eine Regel verstossen und beehre Euch von nun an öfter. :)

Ach, janz wichtich: Natürlich habe ich VOR diesem Posting die Suche benutzt aber mit den von mir gewählten Stichworten nichts gefunden.

Meine SMF-Version ist 2.0.
« Letzte Änderung: 18. August 2011, 10:48:32 von markre »

18. August 2011, 10:48:06
Antwort #1

markre


OK, ich geb's ja zu: ich war einfach zu bequem es selbst zu suchen, aber da ich anscheinend der Einzige bin, der das ändern wollte habe ich's mir doch selbst gesucht.

In SMF 2.0 in der Datei Sources/Display.php habe ich das gefunden
Code
'size' => round($attachment['filesize'] / 1024, 2) . ' ' . $txt['kilobyte'],

und geändert in
Code
'size' => round($attachment['filesize'] / 1048576, 2) . ' ' . $txt['megabyte'],

Wenn man es so macht, muss man allerdings noch die Sprachdateien anpassen:
Themes/default/languages/index.german-utf8.php

Suche (Zeile 383):
Code
$txt['kilobyte'] = 'KB';

Füge darunter ein:
Code
$txt['megabyte'] = 'MB';

und für die englishen Besucher/User:
Themes/default/languages/index.german-utf8.php

Suche (Zeile 382):
Code
$txt['kilobyte'] = 'kB';

Füge darunter ein:
Code
$txt['megabyte'] = 'MB';

24. August 2011, 11:46:07
Antwort #2

Jorin

Gast
Danke fürs Posten der Lösung und sorry, dass niemand dir dabei half.  :[

30. August 2011, 10:53:04
Antwort #3

markre


Na macht doch nix. ;) Bin jemand der sich irgendwann selbst dran gibt, wenn's nicht schon eine Lösung gibt, und wenn's dann klappt teile ich die Infos gerne. :)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia