SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve  (Gelesen 3984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« am: 22. August 2011, 10:54:44 »
Hallo miteinander

Das Upgrade auf SMF 2.0 hat mein Forum erfolgreich hinter sich.
Bin bisher auch sehr zufrieden mit der neuen Version. Jedoch will das TinyPortal (noch) nicht.

Kann es sein, dass das Curve Theme nicht tiny-fähig ist?!


Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #1 am: 22. August 2011, 11:52:40 »
Sofern du die letzte Version von TinyPortal 1 RC1.2 nutzt sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Hast du Fehlermeldungen ?

Wenn ja, sollte er dir anzeigen in welcher Datei .... notfalls einfach mal Hand anlegen mit einem geeigneten Editor (z.B: Notepad++) und Sicherung nicht vergessen.


Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #2 am: 22. August 2011, 14:18:51 »
Ich habe das Portal hier runtergeladen:
http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=97

Und zwar folgende Datei: TinyPortal1_RC2.zip

Im Forum hab ich neben den Paketen beim Tiny einen grünen Punkt, was ja soviel heisst, wie dass es die aktuellste Version ist.

Sollte schon korrekt sein oder?

Fehlermeldungen hab ich nur, wenn ich im Tiny Portal drin bin, und was ändern will. Meine Blöcke, welche ich noch auf SMF 1 genutzt habe, sind alle noch im Portal zu sehen, jedoch sieht man im Forum überhaupt nix. Eventuell ein Sprachproblem?!

In den Grundeinstellungen sind nämlich diverse Sätze in englisch gehalten und manche in deutsch...

Wenn ich dann z.B. in den Blöcken auf speichern klicke, kommt folgende Meldung:
Unknown column 'var4' in 'field list'
Datei: /home/focus-rs-st.ch/focus-rs-st.ch/Sources/TPortalAdmin.php
Zeile: 3327

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #3 am: 22. August 2011, 14:26:55 »
Das hat aber nichts mit der Sprache zu tun, sondern, dass deine alten Blöcke ihre Tabelleneinträge verloren haben.

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #4 am: 22. August 2011, 14:29:42 »
Aber auch wenn ich neue Blöcke erstelle, kommen immer dieselben Fehlermeldungen?!

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #5 am: 22. August 2011, 14:36:04 »
Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen?

Wenn eigens erstellte Inhalte von Blöcken nicht sichtbar sind, liegt es ja nicht an den Sprachdateien.  ;)

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #6 am: 22. August 2011, 14:39:06 »
Jap, die Installation verlief problemlos.

Ich muss ja nur das Paket raufladen, die Modifikation "erfolgreich" installieren und das Portal sollte gehen oder?!

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #7 am: 22. August 2011, 15:13:42 »
Jep. Da stört bei der 2.0 nicht mal die fehlende deutsche Sprachdatei, da einfach fehlende deutsche Texte durch die englischen ersetzt werden. Irgendwie hat dein Portal allerdings ein Problem mit der Datenbank, deswegen dachte ich, dass da die Installation nicht korrekt durch lief.

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #8 am: 22. August 2011, 15:19:51 »
Hab das Portal jetzt noch mal deinstalliert und anschliessend ein weiteres Mal installiert. Alles problemlos; Tests erfolgreich. Und trotzdem funktionieren die Blocks nicht...

Wie soll ich weiter vorgehen?

Ruediger

  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1171
  • Geschlecht: Männlich
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #9 am: 22. August 2011, 17:06:34 »
Du hast ein Update gemacht .... hmmmm

1. Möglichkeit
Deinstalliere nochmals das TinyPortal und gehe auf die Datenbank ... lösche dort sämtliche Einträge (Tabellen) von TinyPortal , hast du wichtige Blocks in php oder html ... dann speichere die Codes einfach in eine jeweilige externe Datei ... die du auf deinem Rechner speicherst so das du die Codes später wieder hast.

Dann installiere erneut ..... das TinyPortal.

2. Möglichkeit
Es kann allerdings auch vorkommen das ein einzelner Block nicht mit dem SMF2 kompatibel ist und dadurch das ganze Portal zu schwitzen bringt.
Testen kannst du das indem du alle Blöcke abschaltest und dann versuchst einen neuen Block zu erstellen ... funktioniert alles musst du jeden einzelnen Block wieder nacheinander aktivieren bis du den Übeltäter hast.

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #10 am: 22. August 2011, 17:37:08 »
Ich hab jetzt mal sämtliche voreingestellten Blöcke gelöscht und Tiny deinstalliert.

Die Installation scheiterte anschliessend mit folgender Meldung:
Datenbankfehler
Unknown column 'var3' in 'field list'
Datei: /home/focus-rs-st.ch/focus-rs-st.ch/Packages/temp/SMF2/tp_upgrade.php
Zeile: 1080

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #11 am: 23. August 2011, 10:37:02 »
Weiss jemand weiter?

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #12 am: 23. August 2011, 10:42:15 »
Nein, leider nicht. Hast du schonmal im offiziellen TP-Forum geschaut, ob da jemand ein ähnliches Problem hatte?

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #13 am: 23. August 2011, 11:02:15 »
Ist es das Tinyportal.net?

Dann werde ich mich da mal noch einlesen...

Danke trotzdem.

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #14 am: 23. August 2011, 11:07:38 »
Vielleicht hilft ja direkt dieses Thema hier weiter? Die Rahmenbedingungen sind die gleichen (SMF 2.0 Gold und TP 1 RC2). Auch die Fehlermeldung ist halb identisch (fehlende Spalte).

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #15 am: 23. August 2011, 11:22:38 »
Das könnte hinhauen... Irgend was mit dem tp_upgrade ist mal im Fehler gestanden.

Doch wie wo und womit muss ich die tp_upgrade.php nun integrieren? Sorry, bin ein ziemlicher Laie das betrifft...

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #16 am: 23. August 2011, 11:28:04 »
Die Datei in das Rootverzeichnis des Forums kopieren und mit dem Browser aufrufen (also z.B. "www.deinedomain.de/tp_upgrade.php").

Piis

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #17 am: 23. August 2011, 16:28:14 »
Hat alles geklappt, Tiny funktioniert nun!

Vielen vielen Dank!!!!!!  :!.!:

Jorin

  • Gast
Re: TinyPortal und SMF 2.0 Default Theme - Curve
« Antwort #18 am: 23. August 2011, 17:38:24 »
Super, das freut mich. War ja eine schwere Geburt.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia