SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: (Thema gelöst) SOL Befehl für das Entfernen eines Eintrags nennen bitte?  (Gelesen 2806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Hallo Ihr Lieben,

gleich mal vorweg, ich nutze die aktuelle SMF Version und für meinen speziellen Fall ist es wohl noch wichtig, dass ich Euch sage, dass ich das Modul "Ultimate Profile" nutze.

Ich habe ein IBP Forum zu SMF 2.0 erfolgreich convertiert. Nun habe ich aber wenn ich ein Member Profil aufrufe immer nur folgende Fehler Meldung:

Eintrag Log Datei:
Datenbankfehler: Unknown column 'com.time' in 'field list'

Als weitere Fehlermeldung wird dazu angegeben:
/hp/bd/ab/sr/www/forum2/smf_forum/Sources/Profile-View.php

In der Profile.View.php habe ich schon nachgesehen, dort lässt sich das Problem nicht beheben. Es wird ohnehin als Datenbank Fehler angezeigt.

Nun frage ich Euch ob Ihr mir eventuell sagen könnt wie ich den Fehler beheben kann? So wie ich das sehe würde es wohl ausreichen, wenn man die besagte "com.time" in der "field_list" raus löscht oder?

Da ich von SQL Befehlen nur Bahnhof verstehe, wäre es wahnsinnig nett wenn mir von Euch jemand den passenden Befehl oder eine andere Lösung nennen würde.

Herzliche Grüsse, Andy
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 16:17:44 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

stard

  • mitten in der
  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3284
  • ach, das war eine frage?!
    • Das Computer Forum
Zitat
Datenbankfehler: Unknown column 'com.time' in 'field list'

das heißt es fehlt die spalte com.time in der tabelle - da scheint die modifikation nicht richtig installiert zu sein. kannst du die de- und neu installieren?
why so serious?

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Hallo, vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich bin mir gerade nicht sicher, was für eine Mod ich neu installieren soll. Mit Ultimate Profile hatte ich es nämlich schon versucht. Hab diese deinstalliert und wieder installiert. Aber es kam der gleiche Fehler. Sollte ich vielleicht das Ultimate Profile Modul nicht nur deinstallieren sondern vielleicht komplett löschen und es dann nochmal komplett neu uppen und installieren?

Grüsse, Andy

Maybe the best portal for smf.

Jorin

  • Gast
Vielleicht hat die Mod auch eine php-Datei dabei, die die Datenbankänderungen durchführt, und das klappte nicht? Oder die in der Datenbank fehlende Spalte stammt noch aus dem Vorgängersystem, dem IBP-Forum, und irgendwas sucht noch immer die dort abgelegten Daten?

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Hallo Jorin, ich denke Deine zweite Vermutung wird zutreffen denn die macht am Meisten Sinn und ich bin mir fast sicher, dass Du damit Recht hast. Was kann ich also dagegen tun? Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich das aus der Datenbank löschen kann? Und wie ich da am Besten vorgehen soll? Es wird ja hoffe ich eine Lösung geben oder? Oder gibts eine Möglichkeit, dass dieser Fehler einfach ignoriert wird oder so? Oder soll ich einfach die fehlende "Spalte" der datenbank hinzu fügen also eine leere? Wie Du siehst weis ich nicht wirklich was und wie ich da was reparieren kann. Ich hoffe so sehr, dass Ihr mir Rat wisst.

MfG Andy
« Letzte Änderung: 14. September 2011, 13:52:16 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Häng mal bitte die Profile-View.php an. Gibt es auch eine genaue Zeilenangabe in der Fehlermeldung?
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Vielen Dank für Deine Antwort.

So bitte hier nochmal die komplette Fehler Meldung mit zeilen Angabe:

"Unknown column 'com.time' in 'field list'
Datei: /hp/bd/ab/sr/www/forum2/smf_forum/Sources/Profile-View.php
Zeile: 246"   Allerdings habe ich da nichts gefunden, was man hätte "reparieren" müssen.


Hier ist die Profile-View.php:


Als "code" konnte ich die php nicht einfügen hier da der Beitrag ansonsten zu viele Zeichen hat, also ist die profile-view.php im Anhang.

Grüsse, Andy

Maybe the best portal for smf.

Dodo

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 1382
  • Geschlecht: Männlich
Ja, es fehlt definitiv etwas in der DB, warum keine Ahnung. Du könntest beim deinstallieren der MOD mal gucken, ob du unter der readme einen Haken setzen kannst, sodass die von der MOD angelegten Tabellen während der Installation gelöscht werden. Danach installiere die MOD mal neu. Ansonsten MOD deinstallieren und die betreffenden Tabellen manuell löschen.
Bitte keine Supportfragen per PM - Nutze bitte unser Forum!

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Ja ich versuche das mal, aber ich habe keine Ahnung wie ich die Tabellen finden kann in der Datenbank. Ich hab mit phpMyAdmin schon mal danach gesucht aber finde nichts. Das übervordert mich total ;) Weist Du vielleicht genau wo ich die Tabellen sehen und löschen kann? Ich würde Dich auch persönlich nen Blick darauf werfen lassen, wenn mir das weiter helfen würde. Meine ganze Community ist schon angenervt deswegen "lach" und in mir bricht langsam etwas Unruhe aus hihi, mir droht der Pranger und der Scheiterhaufen ;D

Edit: So Leute ich hab nun selbst eine Lösung gefunden. Und zwar habe ich echt per Zufall einen alten Support Eintrag im Ultimate Profile support Thread entdeckt. Dort hatte wohl vor Jahren schon einmal jemand dieses Problem. Er hat als Lösung angegeben:

"Note: It appears that your database may require an upgrade. Your forum's files are currently at version SMF 1.1.8, while your database is at version 1.1.6. The above error might possibly go away if you execute the latest version of upgrade.php.

when i unistall the mod everythings fine again
"

Nach dem habe ich mich dann gerichtet und die upgrade.php ausgeführt und schwups danach war alles im Lot.

« Letzte Änderung: 15. September 2011, 16:16:42 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia