SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?  (Gelesen 2774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Hallo Community,

ich nutze aktuell das SMF 2.0 gold. Ich habe aber vor zu WBBlight zu konvertieren und all meine Member und Foren mit zu nehmen. Von WBB wird allerdings nur ein Konverter für SMF 1.1.x angeboten. Mit diesem funktioniert es leider nicht mein SMF 2.0 zu konvertieren. Ich habs versucht :)

Nun dachte ich mir, dass es doch eventuell möglich sein muss, dass ich aus meinem SMF 2.0 eine SMF 1.1.x Version bekommen kann? Gibts hierzu eine Möglichkeit? Falls "ja" wie muss ich da vorgehen?

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierbei etwas unter die Arme greift.

Herzliche Grüsse, Andy

Maybe the best portal for smf.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #1 am: 10. Oktober 2011, 16:42:21 »
Nein die Möglichkeit gibt es nicht.

Und wenn du wirklich wechseln willst, dann ist das ja eher ein Problem mit dem WBBlight. Dann mach denen Dampf das die einen Konverter schreiben für SMF2->WBBlight.

Darf man fragen warum du wechseln willst?
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

DeVIL-I386

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 31
    • LinuxMintUsers.de
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #2 am: 10. Oktober 2011, 16:42:58 »

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2011, 20:06:20 »
Hi Flyn,

schön von Dir zu lesen. WBB macht einfach einen viel geordneteren Eindruck. Alles sieht wie aus einem Guss aus und das Script ist auch moderner. Ich bin halt der Meinung, dass WoltLab ein wirklich sehr gutes Community System bieten selbst in der Light Version. Kannst es Dir ja mal ansehen und gerne auch herum testen wenn Du willst. Hier ist der Link: http://die-wacht-gaming.de/woltlab/ (ist nur mein Test Board Du kannst also herum probieren so viel Du willst).

All das soll aber nicht bedeuten, dass ich SMF komplett den Rücken zukehre. Ich nutze es ja immer noch für ein anderes Projekt und werde das auch so bei behalten, schliesslich hat mich SMF noch nie im Stich gelassen und ich kenne mich damit auch besser aus. Aber für das aktuelle Projekt würde ich eben gerne WBB verwenden u.A. auch weil es Wunsch der Community war das System zu wechseln. Die waren verwöhnt, denn ich hatte zuvor ja IBP. Das wurde mir aber dann echt zu teuer und ich hab komplett auf SMF gewechselt. Seit dem Wechsel ist das Boared komplett eingeschlafen und niemand hatte sich mit SMF anfreunden wollen. Also hab ich ein Demo Board mit WBB aufgesetzt und die Member waren davon begeistert. Dies ist also mein Hauptgrund. Ich sitze quasi in einer echt Mist Situation fest. Sprich entweder bekomme ich es gebacken, dass ich das System wechsle oder ich kann einpacken :(

@DeVIL: Danke für den Tip. Werde ich mir gleich mal ansehen, obwohl ich noch nicht so ganz verstehe was SMF mit phpBB3 zu tun hat. PHPBB3 ist mal gar nicht mein Fall :) hatte ich schon versucht und war überhaupt nicht zufrieden damit. Da ist SMF sehr sehr viel besser und Nutzer-Freundlicher. Aber das ist Ansichts Sache :)

Vielen Dank nochmal für Eure Rückmeldungen. Falls Euch eventuell doch noch eine Lösung einfällt so lasst es mich bitte wissen.

Der WBB Support reisst sich wegen meines Converter Wunsches leider nicht den Allerwertesten auf ;) somit kann ich das leider vergessen, dass die mir nen Converter zaubern und ich selbst bin zu blöd dazu, bzw. mir fehlt das Wissen. Das wäre ne Sache für "TE" der ist da der Profi aber den will ich nicht schon wieder anbetteln :) der war letztens schon so nett.

MfG Andy

Edit: @DeVIL: nun hab ichs gelesen. Das wäre eine Möglichkeit, stimmt. Erst auf phpBB convertieren und dann auf WBB. Aber so wirklich gut scheint das ja auch nicht zu sein. Hmm zur Not werde ich es aber versuchen. Vielen Dank für den tollen Tip.
« Letzte Änderung: 10. Oktober 2011, 20:23:25 von DieWachtGaming »

Maybe the best portal for smf.

Parmaster

  • Isomorpher Algorithmus
  • Administration
  • *****
  • Beiträge: 1206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2011, 20:32:48 »
Hi!

Ne sorry, ich werde weder was mit WBB noch mit vBulletin anfangen, beide Systeme sind "geklaut" (von früheren Open-Source Boards) und werden dann für ordentlich Kohle verkauft.

Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das dir TE einen Konverter schreibt für SMF2->WBB(light).
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

TE

  • Gast
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #5 am: 10. Oktober 2011, 20:38:42 »
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, das dir TE einen Konverter schreibt für SMF2->WBB(light).
Lol, nee.. das müssten schon die Jungs von WoltLab in Angriff nehmen ;) Ich bastle keine Converter für Fremdsoftware..

DieWachtGaming

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • Dream Portal Teamer und creativer Querdenker :)
    • F8-2U
Re: Besteht eine Möglichkeit SMF 2.0 zu SMF 1.1.x zu konvertieren?
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2011, 21:52:07 »
Hi "TE" wie gehts, hoffe gut ;) musst ja ausgeruht sein nach Deinem Urlaub "lach".


War mir schon klar, dass TE das nicht machen wird :) darum hätte ich auch erst gar nicht gefragt. Wäre etwas unverschämt und das bin ich nicht lol.

@Flyn: Jupp Du hast vollkommen Recht mit "geklaut". Ich verstehe den Hype um vBulletin eh nicht. Hat mir gar nicht getaugt der fette klobige Klotz bei dem nichts wirklich zusammen passt und der Code ne Katastrophe ist. IBP fand ich nicht schlecht aber viel viel zu teuer.

Nun gut, ich kau dann mal den WBB Leuten ein Ohr ab und geh ihnen tüchtig auf die Nerven lol.

Als denn machts mal gut Ihr Haudegen ;)

Ich stempel das Thema nun mal als gelöst ab. Mit DeVIL`s Tip dürfte ich da schon iwie klar kommen.

Grüsse, Andy

Maybe the best portal for smf.

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia