SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Noch nicht genug zu tun...  (Gelesen 2515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jorin

  • Gast
Noch nicht genug zu tun...
« am: 21. Oktober 2011, 09:20:57 »
Passend, die Überschrift. Denn neben dem SMFPortal.de, meinem Steckenpferd und natürlich meiner liebsten virtuellen Heimat seit mehr als fünf Jahren, habe ich ja auch noch die Hybrid-Piloten zu betreuen, ebenfalls ein SMF-Forum, allerdings bereits ein SMF 2.0. Wo wir gerade dabei sind: Ja, wir arbeiten noch am Relaunch, der zieht sich aber in die Länge, da die Arbeit an einem fähigen Programmierer hängen bleibt. Wer uns da also unterstützen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Doch zurück zum Thema...

Seit einigen Tagen habe ich auch wieder eine private Website. Früher nannte man das auch Homepage. Es war mal nur eine Menalto Galerie, weil ich lediglich meine Fotos präsentieren wollte. Da ich aber auch gerne schreibe, habe ich mich entschieden, eine Mischung aus Galerie, statischen Infos und Blog daraus zu machen. Nachdem Joomla 1.7 nicht so wollte wie ich, wurde WordPress installiert und läuft seitdem problemlos mit einem von mir etwas angepassten Template. WP macht richtig Spaß!

Das vierte Steckenpferd, nein, eigentlich das fünfte, denn fumin möchte auch noch fertiggestellt werden, wird nun ein deutsches Supportforum für Wordpress werden. Denn ähnlich wie damals beim SMF gibt es ein internationales (englisches) Forum und ein offizielles deutsches, welches aber nicht sehr beliebt ist und mir persönlich auch nicht behagt. Das Niveau dort ist ziemlich... unten, mal vorsichtig ausgedrückt, die Software altbacken, das Layout ne Qual, es gibt öfter mal Datenbankausfälle, etc. Letztendlich ist es aber das Niveau, welches mir dort nicht gefällt. Zusammen mit einem befreundeten Admin werde ich in den nächsten 2-3 Wochen also ein fünftes Standbein ins Leben rufen, ein WordPress-Pendant zum SMFPortal.de, ein inoffizielles, deutsches Supportforum. Und dann, ja, dann reicht es wirklich!  ;D
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 06:07:18 von Jorin »

TE

  • Gast
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2011, 07:56:35 »
hehe, du musst echt Langeweile haben ;) Hauptsache das Ding wird dann nicht unter bbPress aufgesetzt, denn das ist eine echte Qual.

Jorin

  • Gast
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2011, 09:58:29 »
Aber klar!  :!.!:

Nein, nur ein Scherz. Zunächst wird natürlich SMF 2.0 eingesetzt.

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 17:38:18 »
Zitat
Es war mal nur eine Menalto Galerie, weil ich lediglich meine Fotos präsentieren wollte.

Genau das könnte mich auch noch interessieren, da ich auch noch immer was vernünftiges suche.
Im Moment arbeite ich mit 4images, aber richtig überzeugen tut es mich nicht.  >:(

Die viel Spaß beim nächsten Projekt.  :!.!:
Grüße

stingrays

Mikado

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 249
    • Reiseberichte und vegetarische Rezepte
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #4 am: 10. November 2011, 16:03:16 »
Hi Jörg,
ich hatte mal die Coppermine für meine Fotos, aber irgendwie war das nicht so das richtige. Nun habe ich die Seite neu und der Einfachheit halber, mit Wordpress aufgesetzt und komme damit gut klar. Es ist halt nicht so aufwendig wie Joomla. Wobei ich meine anderen Seiten nach wie vor auch mit Joomla behalten werde.
Da bin ich mal auf das Forum gespannt.  :!.!:
Viele Grüße
Petra

Jorin

  • Gast
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #5 am: 10. November 2011, 19:47:09 »
Das WordPress-Forum gibt es bereits: http://wehpeh.de

Am Theme wird allerdings noch gearbeitet.

Inti31

  • Gast
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #6 am: 11. November 2011, 06:56:33 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:01:57 von Inti31 »

Jorin

  • Gast
Re: Noch nicht genug zu tun...
« Antwort #7 am: 11. November 2011, 07:13:30 »
Ja, ich weiß. Ich hab den Fehler aber bisher nicht finden können, das ist seit dem letzten Update des Wiki so.  :[

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia