SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen  (Gelesen 4533 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inti31

  • Gast
Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« am: 08. November 2011, 20:07:09 »
---
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 19:05:19 von Inti31 »

stingrays

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 205
Re: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« Antwort #1 am: 09. November 2011, 11:51:43 »
Das hört sich sehr interessant an.  :!.!:
Grüße

stingrays

Elhalyn

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 268
    • ALiQs Community
Re: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« Antwort #2 am: 18. November 2011, 12:37:37 »

Sodele, ich wollte mich doch hier noch zu Wort melden.  ;D

Tinypic haben wir auch schon längere Zeit als Uploader im Forum eingebunden. Bei diesem Hoster gibt's sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Gut finde ich, dass man als registriertes Mitglied Alben anlegen kann und die Möglichkeit hat, mehrere Dateien auf ein Mal hochzuladen.

Eine Registrierung dort ist nicht zwingend erforderlich, allerdings bleiben Bilder, die mal als "Gast" hochlädt, nur begrenzte Zeit gespeichert. Sie werden 90 Tage nach dem letzten Aufruf dort gelöscht. Bilder, die man als registriertes Mitglied nach dem Einloggen hochlädt, bleiben dauerhaft gespeichert.

Negativ anzumerken wäre allerdings, dass wir aktuell einige Beschwerden darüber haben, dass über Tinypic hochgeladene Bilder "verschwunden" sind, und das, obwohl sie erst kürzlich eingestellt wurden und dass eine Anfrage von uns an den dortigen Support (unsere einzige, vor Monaten zum Thema Videos gestellt) unbeanwortet blieb.



Nun zu  postimage.org. Ich habe das in Intis Testforum selbst ausprobiert und bin sehr angetan von dieser Alternative. Das geht unkompliziert und schnell. Dass die Codes automatisch in den Beitrag eingefügt werden, ist was Ungewohntes, was mir sehr gut gefällt.  :!.!: Viele User, die sich in der Materie nicht auskennen, kommen mit dem Code-Angebot der Hoster nicht klar, sie sollten mit postimage.org glücklich sein.   ;D  Wir werden diesen Hoster vermutlich bei uns integrieren.

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« Antwort #3 am: 20. Januar 2013, 12:57:28 »
Hallo Zusammen,

leider Inti31 alle seine Posts gelöscht, also auch diese Lösung...
Weiss zufällig noch jemand wie das funktioniert, was man zu tun hat, etc.?

Klingt sehr praktisch und ich würde es gerne für mein Forum nutzen!

Grüße
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

reservoir Dog

  • Spezialist
  • ****
  • Beiträge: 606
  • Geschlecht: Männlich
  • ...war schon mal im Internet...
    • Erlebe Abenteuer auf einer sonnigen Insel und viel Meer...
Re: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« Antwort #4 am: 01. Februar 2013, 12:00:22 »
Ja, klingt theoretisch sehr gut.
Unverständlich ist mir wieso jemand seine Beiträge löscht.
Wenn der Klügere immer nachgibt herrscht die Diktatur der Dummen. - Daher gilt: Wo unrecht zu recht wird, wird Widerstand zur Pflicht. -
Doch bedenke:  Das einzige das einen davon abhalten kann die Wahrheit zu finden, ist zu denken man kenne sie bereits.
Für Abenteuerlustige: ERLEBE-ABENTEUER.de, für Sonnenanbeter: ERLEBE-ABENTEUER.de/sizilien, für Krieger & Könige: Kön

SMFPapst

  • Support
  • *****
  • Beiträge: 119
Re: Tipp: Zwei externe Bilderhoster zur Verfügung stellen
« Antwort #5 am: 01. Februar 2013, 17:01:32 »
für postimage.org: http://postimage.org/mod.php

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia