23. November 2017, 14:13:39
SMFPortal.de

Autor Thema: Umfrage (Poll) für Gäste  (Gelesen 1068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

15. November 2011, 14:55:55
Gelesen 1068 mal

excel_insider


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (Standard oder per Mod), eine Umfrage zu erstellen, in der auch Gäste abstimmen können?

Vielen Dank

excel-insider
Nichts ist schwerer als der Anfang... oder anders ausgedrückt "Aller Anfang ist schwer!".
Excel-Inside - Excel-live - Office-Fragen

15. November 2011, 15:04:20
Antwort #1

Jorin

Gast
Soweit ich weiß, gibt es da nichts. Dann würde ja jeder Suchmaschinenbot, der einem Link zur Umfrage folgt und dort stöbern geht, automatisch für irgendwas abstimmen.

15. November 2011, 15:05:38
Antwort #2

excel_insider


Hallo Jorin,

vielen Dank für Deine Antwort.
Aber es gibt doch für WP oder Joomla Voting-Plugins, die jedem Seitenbesucher ein Abstimmen ermöglichen.

Viele Grüße

excel-insider
Nichts ist schwerer als der Anfang... oder anders ausgedrückt "Aller Anfang ist schwer!".
Excel-Inside - Excel-live - Office-Fragen

15. November 2011, 17:00:52
Antwort #3

TE

Gast
Aus dem Gedächtnis würde ich meinen, daß Gäste im SMF 2.0 voten dürfen, wenn man ihnen die entsprechenden Rechte verpasst..

16. November 2011, 11:16:29
Antwort #4

excel_insider


Hallo TE,

vielen Dank für dein Feedback. Aber die Hilfefunktion bei der Berechtigungs-Option "Vote in Pols" sagt folgendes:
"This permission allows a (registered) user to cast one vote. It doesn't apply to guests."

Ich denke, damit ist grundsätzlich kein Voting für Gäste möglich... Oder?

Viele Grüße

excel-insider
Nichts ist schwerer als der Anfang... oder anders ausgedrückt "Aller Anfang ist schwer!".
Excel-Inside - Excel-live - Office-Fragen

16. November 2011, 12:20:51
Antwort #5

Kdir


Also, auf jeden Fall in der 2.0 RC3 (die wir noch nutzen) kann man unter Berechtigungen einstellen das Gäste an Umfragen teilnehmen können.

Sogar das erstellen einer Umfrage könnte man Gästen erlauben.

16. November 2011, 12:32:08
Antwort #6

excel_insider


Hallo Kdir,

welche Einstellungen hast du denn für die nicht registrierten Gäste bei den Berechtigungen vorgenommen?

Viele Grüße

excel-insider
Nichts ist schwerer als der Anfang... oder anders ausgedrückt "Aller Anfang ist schwer!".
Excel-Inside - Excel-live - Office-Fragen

16. November 2011, 15:07:30
Antwort #7

Kdir


Einfach das anklicken was du den Gästen erlauben willst.

16. November 2011, 15:09:31
Antwort #8

Parmaster

Administration
Stimmt, ich kann das bei mir auch einstellen.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

16. November 2011, 16:01:07
Antwort #9

excel_insider


Hallo,

einstellen kann ich das auch, aber die Schaltfläche links vom Text (Info-Symbol) sagt folgendes in Version 2.0.1:
"This permission allows a (registered) user to cast one vote. It doesn't apply to guests."

Steht diese Info bei dir auch drin? Hast Du´s probiert, ob auch Gäste wirklich voten können?

Viele Grüße

excel-insider
Nichts ist schwerer als der Anfang... oder anders ausgedrückt "Aller Anfang ist schwer!".
Excel-Inside - Excel-live - Office-Fragen

16. November 2011, 18:46:56
Antwort #10

TE

Gast
einstellen kann ich das auch, aber die Schaltfläche links vom Text (Info-Symbol) sagt folgendes in Version 2.0.1:
"This permission allows a (registered) user to cast one vote. It doesn't apply to guests."
da hat das damalige Entwickler-Team wohl vergessen den Sprachstring anzupassen ;)

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia