25. November 2017, 06:42:34
SMFPortal.de

Autor Thema: News/Neuigkeiten  (Gelesen 563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

23. Dezember 2011, 09:54:53
Gelesen 563 mal

S@ndviper


Hallo,
ich habe ein Frage zu den News/Neuigkeiten die oben rechts auf der Seite zu sehen sind. Man muss ja wenn man welche schreibt, die BB Codes per Hand angeben, um Farben etc. dar zu stellen. gibt es da eine  Möglichkeit oder einen Mod. das es eine Eingabefläche gibt, das ,wie z.b. im Forum eine Liste von Codes gibt die man nur auswählen kann??

23. Dezember 2011, 14:59:14
Antwort #1

Elhalyn

Ehrenmitglied

Ob es eine Mod gibt, kann ich dir nicht sagen, aber einen kleinen Trick verraten:

Wenn ich Beiträge für die News erstelle,  schreibe ich alles in einem Textfeld einer PM oder einer Antwort  "auf Konzept" vor. Dort stehen mir ja die Buttons für die Formatierungsbefehle zur Verfügung, ebenso die Vorschau. Ich feile an dem Beitrag, bis alles stimmt, kopiere alles mit Strg + C in die Zwischenablage des PCs und füge es in die News ein. Klappt auch bei Signaturen.  ;)

Die Erstellung des Beitrags bzw. der PM breche ich nach der Vorschau ab. (Wenn du mit einer an dich selbst adressierten PM arbeitest, macht es auch nichts, wenn du versehentlich den Button "absenden" betätigst.  ;D )




24. Dezember 2011, 10:02:13
Antwort #2

S@ndviper


Danke,hätte ich auch selbst drauf kommen können..... Frohes Fest

Danke Viper

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia