25. November 2017, 06:55:10
SMFPortal.de

Autor Thema: Forum in eigene Seite einbinden  (Gelesen 1196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

04. Januar 2012, 18:08:43
Gelesen 1196 mal

gulo


Hallo,

habe mich auch für SMF entschieden  Was ich vermisse ist eine Anleitung, wie man den eigenen Seitenheader + Navigation in über das Forum setzt, also dass es so aussehen kann, als wäre das Forum einfach nur eine Unterseite der eigenen Webseite. Kann man da irgendwo nen Standart div für den header definieren?

Gruß & Danke

05. Januar 2012, 13:55:57
Antwort #1

Ruediger

Administration

12. Januar 2012, 18:27:06
Antwort #2

gulo


nein ... das hatte ich auch schon gesehen .. ich meine, dass die seite normal erhalten bleiben kann und in meine normale Webseite eine Art "Unterseite" für das Forum eingebunden werden kann. Quasi so, als wenn ich das Forum per IFRAME in meine aktuelle Webseite einbinden würde. Das möchte ich aber natürlich nicht aus SEO-Sicht ...

12. Januar 2012, 18:41:14
Antwort #3

Parmaster

Administration
Nein das geht so nicht, ausser du baust das Theme um.

Du kannst dir aber diese Mod installieren http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=351 dann brauchst du nicht mehr ganz so viel am Theme zu ändern.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

12. Januar 2012, 20:05:47
Antwort #4

gulo



12. Januar 2012, 21:22:08
Antwort #5

Parmaster

Administration
Ich zitiere mich mal selbst:

Nein das geht so nicht, ausser du baust das Theme um.

Du kannst dir aber diese Mod installieren http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=351 dann brauchst du nicht mehr ganz so viel am Theme zu ändern, (EDIT: und kannst hier mit dieser Mod den Header und Footer der eigentliche Webseite einbinden, und somit den Header und Footer des Forums wegmachen.)

Du kannst es aber auch per SSI.php machen, also quasi eine neue Seite machen und per SSI das was du vom Forum brauchst einbinden.
Eine digitale Welt zur Neugestaltung des menschlichen Daseins

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia