SMFPortal.de

Willkommen !

Autor Thema: funpic.de: Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich.  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Hallo Zusammen,

im Prinzip geht es genau um das, was der Titel schon beschreibt:

Ich habe ein SMF2.02 auf meinem funpic.de-Server (free-Variante) installiert.
Leider scheint es so, als würde funpic die ein oder andere Funktion sperren, so das ich keinen Kontakt zu simplemachines.org bekomme.

Die Probleme die sich dadurch ergeben sind natürlich, das ich keine Sprachpakete über den eingebauten Manager installieren kann und
das ich die aktuellen News von simplemachines.org nicht im ACP habe. (Weitere Auswirkungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.)

Meine Frage lautet nun:
Welche Funktionen sind das?
Ich würde mich dann mit dem Support von funpic.de mal auseinandersetzten  ;D

Falls mir also jemand bei meinem Problem helfen könnte, wäre das super.
Weitere Links (wie z.B. zur info.php o.ä.) werde ich bei Bedarf natürlich via PM mitteilen.

Danke im vorraus.
Gruß
NemWar
OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

TE

  • Gast
Re: funpic.de: Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich.
« Antwort #1 am: 08. Januar 2012, 19:21:37 »
Leider scheint es so, als würde funpic die ein oder andere Funktion sperren, so das ich keinen Kontakt zu simplemachines.org bekomme.
ja, genau so ist das ;)
Welche Funktionen sind das?
schau mal im SMF-Errorlog, da sollte es eigentlich stehen..

[ungeprüft]
Es dürfte die SMF-Funktion fetch_web_data() sein. Die braucht auf jeden Fall die PHP-Function fsockopen();
[/ungeprüft]

NemWar

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
  • ... die Probleme gibts immer gratis dazu!
    • OEM-Web - Themes  & Modifikationen rund um Games und SMF
Re: funpic.de: Verbindung zu simplemachines.org nicht möglich.
« Antwort #2 am: 08. Januar 2012, 20:44:01 »
Hallo TE,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich bin inzwischen soweit gekommen: fsockopen ist deaktiviert.

die Liste der deaktivierten Funktionen ist hier:

Code
symlink,debug_backtrace,pfsockopen,proc_open,proc_nice,proc_terminate,proc_close,proc_get_status,shell_exec,exec,passthru,system,popen,highlight_file,diskfreespace,disk_free_space,disk_total_space,show_source,php_uname,ini_alter,ini_restore,ini_set,getrusage,get_current_user,set_time_limit,getmyuid,getmypid,dl,leak,stream_socket_accept,stream_socket_client,stream_socket_get_name,stream_socket_recvfrom,stream_socket_sendto,stream_socket_server,proc_nice,pcntl_getpriority,pcntl_wait,get_headers,headers_list,memory_get_peak_usage,stream_socket_shutdown,posix_access,posix_ctermid,posix_get_last_error,posix_getcwd,posix_getegid,posix_geteuid,posix_getgid,posix_getgrgid,posix_getgrnam,posix_getgroups,posix_getlogin,posix_getpgid,posix_getpgrp,posix_getpid,posix_getppid,posix_getpwnam,posix_getpwuid,posix_getrlimit,posix_getsid,posix_getuid,posix_initgroups,posix_isatty,posix_kill,posix_mkfifo,posix_mknod,posix_setegid,posix_seteuid,posix_setgid,posix_setpgid,posix_setsid,posix_setuid,posix_strerror,posix_times,posix_ttyname,posix_uname[b],fsockopen,fsockopen[/b]

Nun, Sprachpakete lassen sich zum Glück manuell installieren, News über SMF-Updates finde ich hoffentlich als RSS-Feed und kann diese darüber einbinden.
Mal sehen auf was für Probleme ich noch stosse.

Danke fürs erste ;-)

OEM-Web
Themes & Modifikationen rund um Games und SMF2

Besucher und Meinungen immer Willkommen
Achtung: Seite noch im Aufbau

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Socialmedia