21. November 2017, 09:20:16
SMFPortal.de

Autor Thema: Argumente pro SMF  (Gelesen 823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

26. Januar 2012, 21:56:11
Gelesen 823 mal

Eyes Cube


Moinsen, ihr Lieben!

So! Nachdem ich jetzt echt stundenlang rumgefriemelt habe (WP-SMF-Bridge, funzte, funzte auf einmal wieder nicht, andere probiert, auch nicht geklappt, WP komplett neu aufgesetzt, BlogBridger nochmal probiert, wieder nicht gefunzt etc.) ...

frage ich einfach mal direkt bei euch: Ich hab sozusagen einen "Auftrag" (in Anführungszeichen, weil es ein Freundschaftsdienst ist) angenommen, ein Forum einzurichten und als Admin zu pflegen, jetzt versucht aber der technische Mitarbeiter des "Auftraggebers" mich seit einigen Tagen davon zu überzeugen, dass wir das Forum innerhalb des vorhandenen WordPress mit einem Plugin machen. Das gefällt mir überhaupt nicht!

Gebt mir bitte Argumente für eine Lösung mit SMF!
 Mein zugegebenermaßen etwas schwammiges "WP-Forum gefällt mir nicht / denke nicht, dass es ebenso leistungsstark ist / muss ich extra neu einarbeiten" kommt nicht überzeugend rüber, mir fehlen irgendwie handfeste "Belege". Die Suche danach habe ich jetzt dem Rumgefriemel an der Bridge geopfert und brauche aber bis morgen früh was überzeugendes  :???:

(Ich komm mir mit der Frage selber ein bißchen doof vor, aber vielleicht kennt ihr das, dass der Kopf nach stundenlangem Gefriemel total dicht und komplett unfähig ist - ?!?)

27. Januar 2012, 06:31:06
Antwort #1

TE

Gast
Das Wordpress-eigene Forum bbpress ist für kleine Foren sicher ok, obwohl es vom Funktionsumfang und vor allem von der Performance deutlich schlechter ist.

Frag mal bei den Jungs von xtc-modified.org nach.. die hatten damals wegen katastrophaler Perfomance zuerst die PM-Funktion (ein Zusatz-Plugin, ist nichtmal Standard) abgeklemmt, später dann zum SMF migriert. Und verglichen mit anderen SMF-Foren (z.B. http://forum.burek.com) ist deren Forum wirklich überschaubar klein ;) 

Du wirst nicht ein einziges BBPress finden, welches auch nur ansatzweise 1 Mio User oder mehr als 10 Mio Beiträge verarbeiten kann.

27. Januar 2012, 09:06:09
Antwort #2

Inti31

Gast
« Letzte Änderung: 19. August 2012, 18:24:57 von Inti31 »

27. Januar 2012, 09:09:06
Antwort #3

Jorin

Gast
Hmmh - ich hab in meinem 3. Testforum Wordpress eingebunden... - ohne Sorgen

http://inti31.cwsurf.de/

Eigentlich geht es eher um den umgekehrten Fall.  ;D

27. Januar 2012, 09:36:46
Antwort #4

Eyes Cube


Genau  :) WP als CMS vor dem Forum find ich ja okay. User-Integration wäre auch klasse, habe ich jetzt noch nicht hinbekommen, sollte aber noch klappen. Irgendwie ;-) (Vielleicht liegt es daran, dass ich die neuesten Versionen benutze, für die die Plugins noch nicht so ausgereift sind, wenigstens die von WP selber waren bei meinen Versuchen gestern katastrophal)
Ich muss mal nach Beispielen für BBPress gucken.

Zitat
ansatzweise 1 Mio User oder mehr als 10 Mio Beiträge
Naja okay... mit ganz so vielen rechnen wir nun nicht, so ein paar hundert würden schon reichen  ;D

 

Internes

Nutzungsbedingungen Impressum

Wissenswertes

Hilfe Knowledge Base

Nützliches

Downloads Kleinanzeigen Socialmedia